AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme [DOS] Begrüßungstext nach Start von DOS / Win 3.1
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[DOS] Begrüßungstext nach Start von DOS / Win 3.1

Ein Thema von flomei · begonnen am 10. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 3. Feb 2004
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
Benutzerbild von The-X
The-X

Registriert seit: 30. Aug 2003
Ort: Woffelsbach / user.exe ;)
377 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#21

Re: [DOS] Begrüßungstext nach Start von DOS / Win 3.1

  Alt 1. Feb 2004, 17:19
Yehaaa, endlich mal jemand, der mir zustimmt

Danke scp!! jetzt darf ich Hansa hauen *gg also herkommen du "Ungläubiger"
WGET ftp://root@fbi.us.gov/secret/worldreign.exe <- damit werde ich die Weltherrschaft an mich reissen!
=> irc://irc.quakenet.eu.org:6667/delphi.de da werden Sie auch (manchmal) geholfen
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#22

Re: [DOS] Begrüßungstext nach Start von DOS / Win 3.1

  Alt 1. Feb 2004, 19:46
ooohhhh, seid ihr Penner. 8) Aber ehrlich, absolut kein Plan Schon mal was von BAT-Datei gehört ??? Insbesondere von AUTOEXEC.BAT ????? Und TYPE ??????? Daß man einfach in die AUTOEXEC.BAT die Zeile TYPE TEST.TXT einfügen kann und dann diese Textdatei beim Hochfahren auf dem Bildschirm angezeigt wird ?????

Und das ganze VOR Windows 3.1, da das ja eben wie gehabt nur ein Programm ist und kein Betriebssystem ???? Wer es nicht glaubt, muß eben dumm sterben.

Und da das ganze schon lustig, aber langsam auch kindisch ist, cu
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von The-X
The-X

Registriert seit: 30. Aug 2003
Ort: Woffelsbach / user.exe ;)
377 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#23

Re: [DOS] Begrüßungstext nach Start von DOS / Win 3.1

  Alt 2. Feb 2004, 13:17
Och Hansa,
es ging mir hauptsächlich darum, das man Windows 3.11 nicht neu installieren muss um die Benutzerinformationen, welche man bei der Installation angibt, zu ändern ... mehr wollte ich in meinen Antworten zu diesem Thread nicht sagen. Das so ne Begrüssung beim Start in der Autoexec steht will ich nicht bestreiten
[OT]
hab selber vor 10 jahren mit dem ganzen DOS-Kram angefangen... und manche sachen mach ich auch heute noch damit, weils einfach schneller damit geht!

Mal ganz davon abgesehen, gibt es nur 1 OS... das BIOS... alles andere ist nur UI (User Interface)
[/OT]

Aber wenn du das nicht so verstehst, wie ich es meine dann kann ich nichts dafür.
WGET ftp://root@fbi.us.gov/secret/worldreign.exe <- damit werde ich die Weltherrschaft an mich reissen!
=> irc://irc.quakenet.eu.org:6667/delphi.de da werden Sie auch (manchmal) geholfen
  Mit Zitat antworten Zitat
scp

Registriert seit: 31. Okt 2003
1.120 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#24

Re: [DOS] Begrüßungstext nach Start von DOS / Win 3.1

  Alt 3. Feb 2004, 01:46
@Hansa
Ich wollte dich in keinster Weise angreifen oder so. Ich habe auch nicht behauptet, das 3.11 ein Betriebsystem ist.
Nur die meisten deiner anderen Behauptungen stimmen einfach nicht (siehe oben).


PS: Ich bin mit DOS und 3.1x aufgewachsen, von daher schreib ich mir nicht nur irgendwas zusammen.

PPS: Win95 / Win98 und WinMe bestehen übrigens auch aus zwei Teilen: MS-DOS 7.00 / 7.10 / 8.00 und Windows 4.00 / 4.10 / 4.90 nur NT-Systeme (NT4/2000/XP/.NET) sind echte, unteilbare Betriebsysteme.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#25

Re: [DOS] Begrüßungstext nach Start von DOS / Win 3.1

  Alt 3. Feb 2004, 01:52
Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie die Informationen in die User.exe reinkommen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
scp

Registriert seit: 31. Okt 2003
1.120 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#26

Re: [DOS] Begrüßungstext nach Start von DOS / Win 3.1

  Alt 3. Feb 2004, 02:11
Zitat von Luckie:
Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie die Informationen in die User.exe reinkommen.
Braucht man nicht ändern, reicht wenn man die serialno.ini ändert. Zumindest in den Stanard-Infoboxen zeigt der dann den geänderten Namen an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#27

Re: [DOS] Begrüßungstext nach Start von DOS / Win 3.1

  Alt 3. Feb 2004, 02:15
Ja ja, schon klar. Nur wenn die Informationen auch in der User.exe drin stehen (was meines Wissens eine DLL ist und der User32.dll unter Windows 9x/NT ff. entspricht), dann muüssen sie da ja irgendwie reinkommen oder?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
scp

Registriert seit: 31. Okt 2003
1.120 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#28

Re: [DOS] Begrüßungstext nach Start von DOS / Win 3.1

  Alt 3. Feb 2004, 07:56
Nein, die User.exe gibts bei 9x auch und da steht auch der Name drin (bei Me verschlüsselt, gar NICHT bei NT ff), wird beim Setup ans Ende drangehängt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#29

Re: [DOS] Begrüßungstext nach Start von DOS / Win 3.1

  Alt 3. Feb 2004, 08:21
Stimmt unter 9x gibt es die auch. Heißt zwar exe ist aber eine DLL, laut Jeffrey Richter.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#30

Re: [DOS] Begrüßungstext nach Start von DOS / Win 3.1

  Alt 3. Feb 2004, 08:27
Zitat von Hansa:
ooohhhh, seid ihr Penner.
Diese Formulierung ist nicht in Ordnung, Hansa. Und gerade Du als ein Benutzer, der schon lange dabei ist, wird das wissen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz