AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme [DOS] Begrüßungstext nach Start von DOS / Win 3.1
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[DOS] Begrüßungstext nach Start von DOS / Win 3.1

Ein Thema von flomei · begonnen am 10. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 3. Feb 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von flomei
flomei

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
2.094 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

[DOS] Begrüßungstext nach Start von DOS / Win 3.1

  Alt 10. Jan 2004, 19:16
Hallo!
Ich habe hier eine kleine Frage die mir vielleicht jemand von euch beantworten kann.
Ich habe einen Laptop von einem Kumpel bekommen. Nach dem Starten von MS-DOS wird oben die Nachricht "Guten Tag Herr Schulze*" angezeigt. Auch das darauf installierte Windows 3.1 ist auf seinen Namen registriert. Nun habe ich eigentlich 2 Fragen:

1. Ist der Name der nach dem Start von DOS erscheint abhängig von den Namen auf den Windows registriert ist?

2. Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit den Namen zu ändern indem man die Registrierungsinformationen verändert oder müsste ich das OS neuinstallieren?

Danke im Vorraus für Antworten auf diese ungewöhnliche Frage!

Ich könnte eigentlich auch mal bei M$ anrufen und die fragen...

MfG Florian

* Namen von der Redaktion geändert
Florian Meier
... ist raus.
Vielen Dank für die Zeit mit euch!
http://www.flomei.de -- http://www.md5hash.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Guten Tag Herr Schulze*

  Alt 10. Jan 2004, 19:19
schau einfach mal in der config.sys und autoexec.bat - da müsste was das mit dem namen stehen bzw der aufruf der datei die das anzeigt da msdos damals noch nicht viel andere dateien verarbeitet hat beim start
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Guten Tag Herr Schulze*

  Alt 10. Jan 2004, 19:19
Topic-Titel bitte etwas aussagekräfitger gestalten.

......

P.S.: Danke
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von flomei
flomei

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
2.094 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: [DOS] Begrüßungstext nach Start von DOS / Win 3.1

  Alt 10. Jan 2004, 19:42
DANKE! Stand bzw. steht in der autoexec.bat Hab die jetzt geändert und es funktioniert...

MfG Florian
Florian Meier
... ist raus.
Vielen Dank für die Zeit mit euch!
http://www.flomei.de -- http://www.md5hash.de
  Mit Zitat antworten Zitat
cyberkiller0072001

Registriert seit: 5. Jan 2004
Ort: Netz
68 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#5

Re: [DOS] Begrüßungstext nach Start von DOS / Win 3.1

  Alt 18. Jan 2004, 19:10
Ein echo-Befehl in der autoexec ändert aber nicht deine registrierung in Windows.
Das wirst du wohl neu installieren müssen! Wobei gesagt werden muss, dass Windows NICHT das OS ist, sondern DO`S

MfG Daniel

PS.: Danke für deine Icons auf www.flomei.de.vu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von The-X
The-X

Registriert seit: 30. Aug 2003
Ort: Woffelsbach / user.exe ;)
377 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: [DOS] Begrüßungstext nach Start von DOS / Win 3.1

  Alt 30. Jan 2004, 16:40
Diese Informationen stehen AFAIK in der user.exe drin... einfach mal mitm Hex-Editor reinguggn und suchen
WGET ftp://root@fbi.us.gov/secret/worldreign.exe <- damit werde ich die Weltherrschaft an mich reissen!
=> irc://irc.quakenet.eu.org:6667/delphi.de da werden Sie auch (manchmal) geholfen
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#7

Re: [DOS] Begrüßungstext nach Start von DOS / Win 3.1

  Alt 30. Jan 2004, 16:51
Flomei, vergesse die beiden letzten Beiträge. 8)

- Windows 3.1 ist nur eine Oberfläche
- Betriebssystem ist DOS
- USER.EXE nie gehört
- Registrierung ? Unter DOS unbekannt

cu
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von The-X
The-X

Registriert seit: 30. Aug 2003
Ort: Woffelsbach / user.exe ;)
377 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: [DOS] Begrüßungstext nach Start von DOS / Win 3.1

  Alt 30. Jan 2004, 17:31
Wieso vergessen?

zumindest bei meinem Win98 standen die Benutzerinformationen, welche man bei der Installation angegeben hat, in der user.exe drin

[edit]und ich meine das dies auch bei 3.1 so war[/edit]
WGET ftp://root@fbi.us.gov/secret/worldreign.exe <- damit werde ich die Weltherrschaft an mich reissen!
=> irc://irc.quakenet.eu.org:6667/delphi.de da werden Sie auch (manchmal) geholfen
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#9

Re: [DOS] Begrüßungstext nach Start von DOS / Win 3.1

  Alt 30. Jan 2004, 17:36
Wie oft denn noch : WIN3.1 ist eine Benutzeroberfläche, kein Betriebssystem und hat mit Win98 absolut nichts zu tun
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von The-X
The-X

Registriert seit: 30. Aug 2003
Ort: Woffelsbach / user.exe ;)
377 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#10

Re: [DOS] Begrüßungstext nach Start von DOS / Win 3.1

  Alt 30. Jan 2004, 17:44
Zitat von Hansa:
Wie oft denn noch : WIN3.1 ist eine Benutzeroberfläche, kein Betriebssystem und hat mit Win98 absolut nichts zu tun
Hab ich das jemals behauptet? nich direkt so aggro werden
WGET ftp://root@fbi.us.gov/secret/worldreign.exe <- damit werde ich die Weltherrschaft an mich reissen!
=> irc://irc.quakenet.eu.org:6667/delphi.de da werden Sie auch (manchmal) geholfen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz