Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Debugger hält beim Programmende in CPU-Fenster

  Alt 25. Nov 2019, 07:25
Hallo!

Ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit eines meiner Programme beim Beenden in der IDE das CPU-Fenster öffnet und dort an einem "Geister-Breakpoint" hält, jedoch keine Exception wirft. Siehe Bild unten. Vielleicht können die Experten da was rauslesen, ich habs jedoch nicht so mit Assembler.

Bei Recherche hier und mit dem Gockel habe ich Hinweise gefunden, die .DCU- und .DSK-Dateien zu löschen. Hat nichts geändert. An anderer Stelle wurde auf Non-ASCII-Zeichen im Pascalquellcode hingewiesen, doch laut Suchen-In-Dateien mit NP++ und Regex
Code:
[^\x00-\x7F]+
gibts sowas im betreffenden Projekt auch nicht. Ebenso wenig konnte ich Non-Standard-Linebreaks (!== $0C$0A) im Source finden.

Im unteren Teil sieht man Einträge wie "TInstItem.TBucketArray" und "FInstance", "FLock" und "FBuckets". Das konnte ich in der System.pas verorten. Allerdings auch dort weder Breakpoints gesetzt noch irgendwelche Sonderzeichen. Und nu mit dem Latein am Ende.

Grüße
Cody
Miniaturansicht angehängter Grafiken
1.png  
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat