AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Verkehrssimulation: Suche Klasse für ein Fahrzeug
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Verkehrssimulation: Suche Klasse für ein Fahrzeug

Ein Thema von Jazzman_Marburg · begonnen am 26. Dez 2009 · letzter Beitrag vom 26. Dez 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von Jazzman_Marburg
Jazzman_Marburg

Registriert seit: 2. Aug 2004
359 Beiträge
 
#1

Verkehrssimulation: Suche Klasse für ein Fahrzeug

  Alt 26. Dez 2009, 11:38
Moin, Moin Gemeinde!

Frohes Fest etc.

Ich idle gerade ein wenig herum und hatte die spontane Idee mich mit dem Thema Traffic-Simluation über die Feiertage zu retten. Hat vielleicht jemand von euch eine einfache Klasse für ein Auto geschrieben - die er weitergeben möchte? Mit einfach meine ich: 2D. Also ein Rechteck, dem man Speed und Richtung etc. übergibt und es sich dann über ein Canvas bewegt?

(Toll wäre es, wenn man damit eine Bewegung wie bei einem Panzer hinbekäme: Also zwei unabhängige Motoren, mit denen man die Richtung steuern kann.)

Wäre große Klasse, wenn da jemand schon mal in diese Richtung etwas gebaut hätte.

Vielen Dank vorab & lieben Gruß
Jazzman
--- Delphi XE Starter, Windows 8 ---
  Mit Zitat antworten Zitat
Torpedo

Registriert seit: 21. Dez 2003
410 Beiträge
 
#2

Re: Verkehrssimulation: Suche Klasse für ein Fahrzeug

  Alt 26. Dez 2009, 14:19
Welchen Sinn hat es etwas zu "programmieren", wenn man es nur von anderen zusammenkopiert? Wieso schreibst du die Klasse nicht einfach selbst?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jazzman_Marburg
Jazzman_Marburg

Registriert seit: 2. Aug 2004
359 Beiträge
 
#3

Re: Verkehrssimulation: Suche Klasse für ein Fahrzeug

  Alt 26. Dez 2009, 14:36
Hallo.
Zitat:
Wieso schreibst du die Klasse nicht einfach selbst?
Weil ich mich auf die KI der Verkehrssimulation konzentrieren wollte. Wenn ich in der Lage wäre, schnell das Gesuchte selbst zu schreiben, hätte ich die Anfrage nicht gestartet. Werde es aber wohl tun, da die Resonanz eher gering ist -- ich dachte es sei kein Problem nach sowas zu fragen.

Danke für Deine Nachfrage.

Gruß
Jazzman
--- Delphi XE Starter, Windows 8 ---
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Wolfgang Mix
Wolfgang Mix

Registriert seit: 13. Mai 2009
Ort: Lübeck
1.222 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: Verkehrssimulation: Suche Klasse für ein Fahrzeug

  Alt 26. Dez 2009, 14:45
Vielleicht hilft dir dieser Link weiiter hier

Gruß

Wolfgang
Wolfgang Mix
if you can't explain it simply you don't understand it well enough - A. Einstein
Mein Baby:http://www.epubli.de/shop/buch/Grund...41818516/52824
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jazzman_Marburg
Jazzman_Marburg

Registriert seit: 2. Aug 2004
359 Beiträge
 
#5

Re: Verkehrssimulation: Suche Klasse für ein Fahrzeug

  Alt 26. Dez 2009, 15:04
Hallo.

Zitat von Wolfgang Mix:
Vielleicht hilft dir dieser Link weiiter hier
Aber sicher!

Vielen Dank

Gruß
Jazzman
--- Delphi XE Starter, Windows 8 ---
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz