AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen FreePascal Indy 10 und Zeos installiert, Units werden nicht gefunden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Indy 10 und Zeos installiert, Units werden nicht gefunden

Ein Thema von omata · begonnen am 26. Dez 2009 · letzter Beitrag vom 26. Dez 2009
Antwort Antwort
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Indy 10 und Zeos installiert, Units werden nicht gefunden

  Alt 26. Dez 2009, 17:43
Was mach ich falsch?

Ich habe jetzt ergolgreich die Indy- und Zeos- Komponenten installiert, sehe sie auch in der IDE aber, wenn ich ein altes Projekt öffne, werden die in diesen Komponentensammlungen enthaltenen Units nicht gefunden (weder von der IDE noch vom FPC). Wo muss ich die hinkopieren? Oder wo kann ich den Pfad angeben, damit diese gefunden werden. Die anderen Unit kann ich mit Strg-Linke-Maustaste anspringen. Nur meine neuen nicht.

Ich bin einfach zu blöd dafür, kann mich da mal einer erleuchten?

Danke...
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Indy 10 und Zeos installiert, Units werden nicht gefunde

  Alt 26. Dez 2009, 18:01
Ich habs endlich gefunden!

Unter Projekt->Projektinspektor auf Hinzufügen gehen und dort unter "Neue Anforderung" die benötigten Pakete manuell hinzufügen. Wenn man ein neues Projekt beginnt und diese Komponenten mit Lazarus auf eine Form zieht, wird dies automatisch gemacht. Da dies aber ein Projekt von Delphi->Lazarus ist, wurden diese Einstellungen leider nicht automatisch vorgenommen. Aber jetzt geht es endlich!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz