AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit Lade-menü und Lade-Funktion

Ein Thema von JBJHJM · begonnen am 31. Dez 2009 · letzter Beitrag vom 31. Dez 2009
Antwort Antwort
JBJHJM

Registriert seit: 16. Jan 2009
88 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Problem mit Lade-menü und Lade-Funktion

  Alt 31. Dez 2009, 15:31
Hallo,
Für ein Programm habe ich, da es ein wenig Zeit benötigt, ein Lade-Menü gemacht, und eine Funktion, die das Laden der einzelnen Daten etc. übernimmt.
Nun soll es eigentlich so sein, dass nach Programmstart das Lade-Menü angezeit wird, und dann die Lade-Funktion gestartet wird.
Das ist leider gar nicht so einfach, denn mit dem onShow/onCreate-Ereignis wird das alles nichts - entweder, das Menü wird angezeigt, die Funktion startet aber nicht, oder die Funktion wird gestartet (z.B. im onShow), aber das Menü wird erst angezeigt, wenn die Funktion ganz durchgelaufen ist. Wie bekomme ich sowas anständig hin?
Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#2

Re: Problem mit Lade-menü und Lade-Funktion

  Alt 31. Dez 2009, 15:36
Lies dir vielleicht mal das hier durch, das ist wohl das was du machen willst:

http://www.delphipraxis.net/internal...ect.php?t=9679
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
JBJHJM

Registriert seit: 16. Jan 2009
88 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Problem mit Lade-menü und Lade-Funktion

  Alt 31. Dez 2009, 16:17
Danke, ich denke, das wird helfen.
Guten Rutsch!
  Mit Zitat antworten Zitat
JBJHJM

Registriert seit: 16. Jan 2009
88 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: Problem mit Lade-menü und Lade-Funktion

  Alt 31. Dez 2009, 17:11
Leider hilfts nur einen Schritt weiter, am Ziel bin ich doch noch nicht.

Das Splashscreen wird angezeigt etc., aber auf diesem befindet sich eine Gif-Animation (ausm JediVCL), und diese bewegt sich leider erst, wenn das alles abgeschlossen ist - also in dem Moment, wo das Splasscreen sowieso verschwinden wird.

Daher müsste ich es irgendiw hinbekommen, das ganze umzuleiten, vielleicht nur das Splashscreen erstellen und anzeigen, und dann dort mit einem Timer die weiteren Funktionen auslösen - fällt mir gerade so ein. Muss ich mal probieren!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz