Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.360 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: 146 AO Bonpflicht - elektronisch

  Alt 31. Dez 2019, 05:03
spricht irgendwas GEGN meine oben beschriebene Lösung(QR Code zum selber ruterladen + Button für ausdrucken)?
Letztlich ist dies eine Frage, die direkt an die Finanzbehörden gestellt werden sollte. Es gibt dann irgendwann auch eine Antwort, auch wenn das eine Weile dauern kann.

Ein Problem, dass ich dabei sehe, ist, dass es Kunden geben mag, die mit einer solchen Lösung nicht klarkommen. Und in diesen Fällen, wenn der Kunde dann nichts auswählt, könnte es problematisch werden.

Dazu muss man noch wissen, dass die Belegausgabepflicht, wenn sie nicht erfüllt wird, nicht strafbewehrt ist. Wird sie nicht erfüllt, kann dies aber ein Indiz für eine nicht ordnungsgemäße Buchführung sein.

Diese sollen ja auch noch gesundheitsschädlich sein. Wie verträgt sich das mit der Hygiene?
Es gibt auch den Ökobon, den auch wir anbieten. Der funktioniert ohne chemische Farbentwickler (stattdessen physikalisch, die Bläschen mit der Farbe platzen schlicht bei Hitze) und hat dafür eine Lebensmittelzulassung.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat