AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehler bei Klick in TListView?

Ein Thema von Leanahtan · begonnen am 1. Jan 2010 · letzter Beitrag vom 29. Aug 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: Fehler bei Klick in TListView?

  Alt 1. Jan 2010, 19:51
Ich kann das Verhalten nicht reproduzieren. Bei mir funktioniert alles geräuschlos (TDE, Win XP Prof. SP3).

Edit: Ich glaube, ich weiß, was los ist.
Wenn man unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Reiter "Sounds" dem Eintrag "select" bsp. "ding.wav" als Sound zuweist, dann ertönt ein Sound beim Selektieren eines Eintrags (toller Satz)

Das ist standardmäßig deaktiviert und hat global Auswirkungen. Der Sound müsste bei dir daher in jeder ListView/ListBox o.ä. auftreten, egal ob Delphi-Anwendung oder nicht. Wenn du das Sound-Schema auf "Windows-Standard" oder "Keine Sounds" (habe ich so) stellst, ist alles so, wie es sein sollte, vermute ich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Leanahtan

Registriert seit: 5. Jun 2009
62 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Fehler bei Klick in TListView?

  Alt 1. Jan 2010, 20:23
Hmm, ich benutze Vista 64Bit. Also an den Soundeinstellungen liegt es nicht - das Problem tritt ja auch nur auf, falls TListView in der Struktur zu einem TabSheet (TPageControl) gehört. Kann natürlich sein, dass es ein Problem mit Vista oder 64Bit-Betriebssystem ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
dhwz

Registriert seit: 25. Apr 2011
4 Beiträge
 
#13

AW: Fehler bei Klick in TListView?

  Alt 25. Apr 2011, 19:19
Das scheint wirklich ein Problem mit Vista zu sein. Auch bei meinem 32bit Vista habe ich das selbe Problem. Hat keiner eine Lösung dafür?
  Mit Zitat antworten Zitat
Leanahtan

Registriert seit: 5. Jun 2009
62 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

AW: Fehler bei Klick in TListView?

  Alt 29. Aug 2011, 16:20
Tut mir Leid. Unser Karteneditor hat immernoch das Problem, und ich habe inzwischen aufgegeben eine Lösung zu finden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz