Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von holger_barntrup
holger_barntrup

Registriert seit: 1. Feb 2007
Ort: Barntrup
97 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Crossplatform Einstieg für Dummis gesucht

  Alt 8. Jan 2020, 09:47
Ich versuche mich seit heut mit einer Plattformübergreifenden Anwendung was mir irgendwie so gar nicht gelingt.
Hab einfach "Neu", "Geräteübergreifende Anwendung" und dann "Kopfzeile / Fußzeile" gewählt.
Auf der Form sind nur noch zwei Button und ein AniIndicator, sonst nix.
Als Zielplattform Windows 32 oder 64 Bit lässt sich das starten.

Wenn ich als Zielplattform aber Android 32 oder 64 Bit wähle dann kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
[Exec Fehler] Der Befehl ""\bin\KeyTool.exe" -genkey -v -keystore "C:\Users\dbl10162\AppData\Roaming\Embarcadero\BDS\20.0\debug.keystore" -storepass android -alias androiddebugkey -keypass android -dname "cn=Unnamed, ou=Mobile Organization, o=Embarcadero Technologies, l=San Francisco, s=California, c=US" -keyalg RSA -keysize 2048 -validity 10000" wurde mit dem Code 3 beendet.
Nun dachte ich das es vielleicht daran liegt das kein Android Gerät angeschlossen ist das im Debug Modus ist.
Gedacht getan, aber ich bekomme das nirgends angezeigt.

Diese Anleitung zum Treiber installieren passt auch iwie gar nicht:

http://docwiki.embarcadero.com/RADStudio/Rio/de/Installieren_des_USB-Treibers_f%C3%BCr_Ihr_Android-Ger%C3%A4t

Meine Fragen als absoluter Neuling in Sachen Firemonky und auch Android.

1. Kann man ein *.apk erzeugen ohne angeschlossenes Android Gerät?
2. Was bedeutet die Fehlermeldung oben?
3. Wie wird unter 10.3.3 dieser Android Treiber installiert?

Noch zur Info, gestern von 10.3.2 auf 10.3.3 per Webinstaller upgedatet. Davor aber nie mit Firemonkey und Crossplattform zu tun gehabt.
Gruß Holger
  Mit Zitat antworten Zitat