AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Funktioniert msim bei euch

Ein Thema von winnt11 · begonnen am 3. Jan 2010 · letzter Beitrag vom 4. Jan 2010
Thema geschlossen
Seite 3 von 4     123 4      
invalid_operation
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

Re: Funktioniert msim bei euch

  Alt 3. Jan 2010, 22:32
Edith meint, daß ich den ersten Beitrag (OS) nicht berücksichtigt hatte/habe.
 
winnt11
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: Funktioniert msim bei euch

  Alt 4. Jan 2010, 05:25
Hallo,

gibs hier einen Freiwilligen für die Programierung
 
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#23

Re: Funktioniert msim bei euch

  Alt 4. Jan 2010, 05:32
Nein ich denke nicht das es hier einen Freiwilligen gibt, der dir dein Programm ohne Gegenleistung schreiben wird.

Wieso auch?
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
 
winnt11
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: Funktioniert msim bei euch

  Alt 4. Jan 2010, 05:41
Dann eine andere Frage

Ist es auch OHNE dieses msim möglich per nullmodemnkabel egal ob virtuell oder echt die modemmeldungen RING CONNECT und OK zu simulieren
 
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#25

Re: Funktioniert msim bei euch

  Alt 4. Jan 2010, 07:00
Hallo,

hast du mal per Google nach "modem simulator linux" gesucht.
Dort gibt es ein paar schicke Programme.

Und nein,
ich installiere keine Software aus zweifelhafter Quelle.


Heiko
Heiko
 
winnt11
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

Re: Funktioniert msim bei euch

  Alt 4. Jan 2010, 07:03
Naja eher foreneinträge mit keinen sinnvollen Antworten. uND ich wollte das Ganze für WINDOWS haben.

Kann ich denn per Nullmodemkabel unter windows die modemmeldungen RING CONNECT und OK simulieren die binkleyterm braucht
 
letsfetz

Registriert seit: 25. Mär 2005
Ort: Großraum Stuttgart
23 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#27

Re: Funktioniert msim bei euch

  Alt 4. Jan 2010, 07:18
Zitat von winnt11:
Naja eher foreneinträge mit keinen sinnvollen Antworten....
Nein, darüber streiten wir jetzt nicht

Hast du denn mal versucht diese Messages mit nem simplen Terminalprogramm zu versenden ?
Sollte selbst mit dem bei Windows mitgeliefertem Hyperterminal funktionieren.

Oder es wäre denkbar eine Batchdatei zu schreiben welche diese Messages zu einem Comport schickt.

Das Problem hierbei wird aber sein, daß die Ports bereits von anderem Programm benutzt werden und somit bereits belegt und nicht mehr ansprechbar für andere Anwendungen sind.

Damit würde auch ein selbstgeschriebenes Delphiprogramm nicht funktionieren. (Denk ich mal)
Wenn die Anwendungen wechselweise an die Comports dürfen, dann könnte ich mir allerdings vorstellen das es funktionieren könnte.
Michael
 
winnt11
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

Re: Funktioniert msim bei euch

  Alt 4. Jan 2010, 07:21
Versteht ihr was ich möchte

Also jetzt nochmal für Nullmodemeinsteiger

Ich möchte mit einem nulmoddemkabel UNTER WINDOWS die modemmeldungen RING CONNECT UND OK simulieren also das was diees msim auch macht.

Als kleinen Einstieg in den Montagmorgen gibs ein wenig Lektüre für die jenigen die mit dem Begriff Nullmodemkabel nix anzufangen wissen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nullmodem-Kabel

@
letsfetz

Ja das funktionier auch bis auf die CONNECT meldung.

Allerdings soll binkleyterm dise connect ring und ok meldungen bekommen nicht hyperterminal.
 
letsfetz

Registriert seit: 25. Mär 2005
Ort: Großraum Stuttgart
23 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#29

Re: Funktioniert msim bei euch

  Alt 4. Jan 2010, 07:30
EDIT Roter Kasten..
Zitat von winnt11:
@
letsfetz

Ja das funktionier auch bis auf die CONNECT meldung.

Allerdings soll binkleyterm dise connect ring und ok meldungen bekommen nicht hyperterminal.
Ok.Ja, so hate ich mir das ja auch vorgestellt. Der Server sendet dies an die Clients.
Gehörte zu CONNECT nicht auch noch ne Baudrate dazu? 'CONNECT 56800' oder so ?
Michael
 
winnt11
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

Re: Funktioniert msim bei euch

  Alt 4. Jan 2010, 07:32
Ja und das geht eben nicht.

Aber dieses ominöse MSIM scheint das ja zu können.

So und wenn das Msim das kann dann muss es ein programiertes kleines tool doch auch können oder nicht
 
Thema geschlossen
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz