Einzelnen Beitrag anzeigen

AuronTLG

Registriert seit: 2. Mai 2018
Ort: Marburg
246 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: TBluetoothLE: DiscoverServices() erkennt unter Android manchmal keine Services

  Alt 21. Jan 2020, 08:37
Zitat:
Wie ich weiter oben schon schrieb, damit schlage ich mich auch manchmal rum. Eine Besserung hat mein Workaround aus
https://www.delphipraxis.net/201976-...-services.html
gebracht. Du kannst ja mal ausprobieren, ob es auch bei dir hilft.
Basierend auf diesem Thread mache ich mal hier weiter:

Ich habe das Ganze mal so ausprobiert, wie hier beschrieben mit einem Connect -> Sleep(1000) -> DiscoverServices, hat aber leider nicht geholfen.
Das Problem ist bei mir auch anders:

Es ist nicht so, dass das DiscoverServices nichts findet, sondern dass es direkt false zurückliefert.
Auf meinem S10 mit Android 10 schlägt das DiscoverServices jedes Mal auf diese Weise fehl in meiner App. Die Demo "BLEScanner" findet die Services jedoch jedesmal, obwohl der Code praktisch 1 zu 1 identisch ist.

Nachtrag:

Ich hab das Demoprojekt "BLEScanner" nahtlos als Form in meine App eingefügt, woraufhin damit haargenau dasselbe Problem auftritt. Es muss also irgendwas mit der App sein, was das Problem verursacht...

Nachtrag 2:

Demoprojekt "BLEScanner" mit 10.3.3 und brandneuer SDK kompiliert funktioniert ebenfalls nicht mehr mit dem S10. Mit dem S9+ weiterhin problemlos. Was ein Schwachsinn...

Geändert von AuronTLG (21. Jan 2020 um 09:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat