AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

.exe datei im Programm erstellen

Ein Thema von -Phantom- · begonnen am 5. Jan 2010 · letzter Beitrag vom 6. Jan 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    
schöni

Registriert seit: 23. Jan 2005
Ort: Dresden
445 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#11

Re: .exe datei im Programm erstellen

  Alt 5. Jan 2010, 15:14
Zitat von -Phantom-:
Puhh ganz schön schnelle Antworten.

Also im meinen Programm kann man sich aus suchen wie das Programm aussehen soll und welche Funktionen das Programm haben soll.
Man wählt z.B das ein Button im dem Programm da sein soll der eine Message macht mit "Hallo welt".

@ himitsu
Größe war nur ein Beispiel
Das sieht mir sehr nach einer Objektablage aus, in die vorgefertigte Progemmodule rein gepackt werden. Dann wählt der Programmierer ein Programmodul aus und übersetzt es.

Somit wäre das Projekt eine integrierte Entwicklungsumgebung mit eingebauter Objektablage, Form-Designer und aufrufbarem Compiler?
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.
  Mit Zitat antworten Zitat
-Phantom-

Registriert seit: 26. Nov 2009
Ort: Bockhorst
319 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#12

Re: .exe datei im Programm erstellen

  Alt 5. Jan 2010, 15:17
Wie mache ich das den mit einem Compiler? wo bekomme ich den her? muss ich den selber schreiben?
Mathias Jansen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#13

Re: .exe datei im Programm erstellen

  Alt 5. Jan 2010, 15:21
Du kannst einen eigenen schreiben. Du kannst aber auch einen bereits existierenden Compiler nutzen, bspw. FreePascal. Der ist frei verwendbar und du kannst ihn ohne irgendwelchen rechtlichen Bedenken nutzen.
Die aktuelle Version ist 2.4.0. Du kannst ihn als externe Executable mitliefern und aufrufen.
  Mit Zitat antworten Zitat
-Phantom-

Registriert seit: 26. Nov 2009
Ort: Bockhorst
319 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: .exe datei im Programm erstellen

  Alt 5. Jan 2010, 15:23
Oke danke für die Antworten ich werde es mal mit dem Compilter versuchen , wenn weitere Fragen auftauchen werde ich mich melden.
Mathias Jansen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#15

Re: .exe datei im Programm erstellen

  Alt 5. Jan 2010, 15:24
Zitat von -Phantom-:
@ Matze ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden, ich möchte ja mit Programm 1 , ein Programm 2 erstellen , dass Programm 1 soll aber so bleiben wie es ist! Ich denke ich muss das dann mit dem Compiler machen.
Nein. Mit dem Compiler musst du übrigens sämtliche Quelltexte in die Exe integrieren. Damit macht du die Anwendung quasi Open-Source, da sich der Quelltext problemlos auslesen lässt. Und ein Kompiliervorgang braucht immer seine zeit, kann zu Fehlern führen etc. pp.

Lies doch mal das verlinkte Thema. Ich bin der Meinung, das ist genau das, was du machen möchtest:
Du hast eine Exe-Datei und möchtest modifizierte Kopien davon erstellen, richtig? Ich habe nirgendwo geschrieben, dass du deine gestartete Exe verändern sollst. Das ginge meines Wissens gar nicht ohne weiteres.

Dann geh doch, wie beschrieben her, erstelle aus deiner Exe eine Kopie der selben und ändere die Ressourcen in der angelegten Kopie. Dann hast du eine Exe erzeugt (dupliziert) und Werte darin verändert.
  Mit Zitat antworten Zitat
-Phantom-

Registriert seit: 26. Nov 2009
Ort: Bockhorst
319 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#16

Re: .exe datei im Programm erstellen

  Alt 5. Jan 2010, 15:27
Zitat:
Du hast eine Exe-Datei und möchtest modifizierte Kopien davon erstellen, richtig?
Eben nicht ! Das Programm , was entstehen soll,hat nichts mit dem ersten Programm zu tun.
Mathias Jansen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#17

Re: .exe datei im Programm erstellen

  Alt 5. Jan 2010, 15:28
Achso! Dann habe ich dich tatsächlich falsch verstanden, Sorry.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

Re: .exe datei im Programm erstellen

  Alt 5. Jan 2010, 15:34
wie gesagt:

entweder du baust dir einen Interpreter (gibt auch schon ein/zwei fertige in der DP, welche praktisch Pascal Code verstehen) und mußt aber das nötige Verhalten schon in der EXE integrieren, welches dann über das "Script" ausgeführt wird,

oder du mußt einen Compiler mitliefern, welcher die EXE dann aus einem QuellCode, welchen dein Programm erzeugt, erstellt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
-Phantom-

Registriert seit: 26. Nov 2009
Ort: Bockhorst
319 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#19

Re: .exe datei im Programm erstellen

  Alt 5. Jan 2010, 15:35
Nuja , weil ich noch kein geringsten Schimmer habe wie das das mit dem Compiler an stellen soll muss ich mich damit ein bisschen mit beschäftigen.
Mathias Jansen
  Mit Zitat antworten Zitat
-Phantom-

Registriert seit: 26. Nov 2009
Ort: Bockhorst
319 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#20

Re: .exe datei im Programm erstellen

  Alt 5. Jan 2010, 15:43
Mh... finde nichts darüber , wisst ihr wo man das "lernen" kann wie man mit eimen Compiler eine .exe datei erstellt.
Mathias Jansen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz