AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Brauche neues, leises Netzteil - Empfehlungen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Brauche neues, leises Netzteil - Empfehlungen?

Ein Thema von Yheeky · begonnen am 6. Jan 2010 · letzter Beitrag vom 7. Jan 2010
Antwort Antwort
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#1

Brauche neues, leises Netzteil - Empfehlungen?

  Alt 6. Jan 2010, 19:55
Hi,

wie schon im Titel beschrieben, brauche ich ein neues Netzteil. Mein altes macht ziemlich laute Geräusche, als würde irgendetwas Schleifen. Hab das Netzteil eben mal aufgemacht und ordentlich gesäubert, aber das Problem besteht weiterhin.
Ich würde dieses Mal gerne ein SEHR leises Netzteil haben. Kann also gerne etwas mehr kosten, dafür aber Qualität sein. Ansonsten bin ich auch für Preistipps zu haben
Was könnt ihr da so empfehlen?

Habe einen AMD Athlon 64 X2 6000+, 4GB Ram, zwei Festplatten und eine GeForce 8800GTX...denke da bräuchte ich mind. 550W, habe ich jedenfalls derzeit auch.

Bin auf eure Empfehlungen gespannt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Brauche neues, leises Netzteil - Empfehlungen?

  Alt 6. Jan 2010, 19:57
Hallo,

ich kann Netzteile von BeQuiet uneingeschränkt empfehlen.

Grüße, Matze
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

Re: Brauche neues, leises Netzteil - Empfehlungen?

  Alt 6. Jan 2010, 20:03
Hi!

Dem kann ich mich nur anschließen - nur gute und quasi unhörbare Erfahrungen gemacht damit.


Grüße, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#4

Re: Brauche neues, leises Netzteil - Empfehlungen?

  Alt 6. Jan 2010, 20:06
Ebenfalls - bei mir läuft ein beQuiet 450W zu meiner vollsten Zufriedenheit
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

Re: Brauche neues, leises Netzteil - Empfehlungen?

  Alt 6. Jan 2010, 20:10
Habe auch ein extra leises Modell von BeQuiet mit 550W. Kabel waren schön mit einem Netz zusammen (Ist mir im Gegensatz zu meinem alten jetzt "besonders" aufgefallen...). Ist ca. 1 Jahr im Einsatz und ich kann absolut nicht darüber klagen.

Viele Grüße
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#6

Re: Brauche neues, leises Netzteil - Empfehlungen?

  Alt 6. Jan 2010, 20:15
Ok, cool, das hört sich doch super an.
Hab nun mal nach ein paar geschaut und bei der Spezifikation folgendes entdeckt: ATX12V 2.3 und ATX12V 2.2/ BTX 1.0a.
Was ist da der Unterschied? Ich weiss nur, dass ich n ATX brauche...muss ich sonst noch was beachten?
Ein 530W Netzteil sollte für meine o.g. Ausstattung ausreichen oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

Re: Brauche neues, leises Netzteil - Empfehlungen?

  Alt 6. Jan 2010, 20:19
530W sollte reichen. Ich habe eine vergleichbare Konfiguration (Core i7 860, 4 GB RAM, 1 HDD, 8800GT) und habe bisher keine Probleme gehabt.
Bei den genannten Angaben müsste eigentlich nur ATX wichtig sein, ich kenne mich da aber auch nicht so sehr aus...
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#8

Re: Brauche neues, leises Netzteil - Empfehlungen?

  Alt 6. Jan 2010, 23:34
Du kannst ja mal http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de benutzen. Damit du dir die W Anzahl auszurechnen die du am besten nutzt.
Ich würde dir das empfehlen: http://www.be-quiet.net/be-quiet.net...websiteLang=de
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#9

Re: Brauche neues, leises Netzteil - Empfehlungen?

  Alt 7. Jan 2010, 11:21
WAS?*750W?*Das sind viel zu viel würde ich mal behaupten. Ich habe einen Intel Q6600 und eine GeForce 8800 GTS (G92) mit 550 W und das reicht dicke.

Also ich würde dir dieses hier empfehlen.

MfG
Fabian
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#10

Re: Brauche neues, leises Netzteil - Empfehlungen?

  Alt 7. Jan 2010, 11:29
Ach, was waren das noch für Zeiten, als man mit 300W LOCKER hinkam...

1000 Watt Netzteil im Consumer-Bereich. Hallo?

@Yheeky: Wenn du es dir zutraust, könntest du auch einfach den Lüfter gegen ein ähnliches Modell tauschen.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz