Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#26

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb

  Alt 13. Mär 2020, 07:56
Nachtrag bzgl. Desinfektionsmittel: Da wird mittlerweile alles mögliche ver- und gekauft. Tatsächlich muss man gegen Viren im allgemeinen und Corona-Viren im speziellen geeignete Mittel verwenden. Rein bakteriozide Mittel sind nicht mehr als ein Placebo.
Der Witz ist: Stinknormale Seife ist deutlich effektiver, da die fettlösende Wirkung die Viren tatsächlich auch angreift, und man zusätzlich diese nachher auch mit Wasser von der Hand weg spült. Sich mit gewöhnlichem Desinfektionsmittel im eigenen Sumpf zu reiben bringt praktisch gar nichts, und das Spezialzeug sollte man lieber den Krankenhäusern und anderen medizinischen Einrichtungen lassen.


In unserem kleinen 5-Mann Betrieb wissen und verstehen das alle zum Glück, und waren auch vorher schon sehr reinliche Menschen. (Einer ist meiner Meinung nach schon latent germophob - aber lieber so als anders rum, zumal es nicht exzessiv ist.) Mehr "offizielle" Maßnahmen als öfter und gewissenhafter Hände waschen sind nicht verordnet, wobei grundsätzlich 90% Homeoffice für alle möglich wäre. Davon werden wir ggf. auch Gebrauch machen bald.

Einsätze bei unseren Kunden werden so weit möglich unterlassen; ein Hoch auf Fernwartung. Diese selbst, größtenteils weltumspannende Großkonzerne in der Industrie, arbeiten auch noch. Dort wird aber gemahnt möglichst den Kontakt zu Kollegen telefonisch zu suchen, mindestens aber gut Abstand voneinander zu halten. Ob das was bringt kann ich nicht einschätzen. Da unsere Kunden zum Glück nicht ganz so heftig von China-Importen abhängen hoffe ich, dass es nicht ganz so schnell ganz dicke kommt, aber ultimativ wird es wohl etwas ruhiger werden schätze ich. Es sei denn, man entscheidet dass dies die ideale Zeit ist größere Automatisierungsprojekte anzugehen, da die Anlagen ja eh wenig/nicht laufen - bin gespannt.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat