AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Warum Internet immer nach einer Stunde tot?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Warum Internet immer nach einer Stunde tot?

Ein Thema von himitsu · begonnen am 11. Jan 2010 · letzter Beitrag vom 13. Jan 2010
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#31

Re: Warum Internet immer nach einer Stunde tot?

  Alt 12. Jan 2010, 18:30
Dann muß ich mir das nächste Mal bloß mal ein USB-Kabel mitnehmen, denn ich weiß das Passwort nimmer und k.A. wo wir das damals hingeschrieben haben ._.
(über LAN braucht man Benutzer+Passwort für den Zugriff)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Basilikum

Registriert seit: 9. Aug 2003
389 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#32

Re: Warum Internet immer nach einer Stunde tot?

  Alt 12. Jan 2010, 20:29
Zitat von Luckie:
Dann stell mal DHCP ab und vergib die IPs statisch, dann gibt es keine Leasetime, die ablaufen könnte.
Tu das nicht, da kommst Du in Teufels Küche: sofern Du keine fixe Public-IP besitzt (wovon ich ausgehe), ist es eine sehr schlechte Idee, diese fix einzustellen... der DHCP-Server des Providers weiss davon nichts und wird die IP über kurz oder lang (in Anbetracht der kurzen Lease-Dauer von 1 h eher kurz) an einen anderen Kunden vergeben... in kurz: KEINE Public-IP aus einem dynamischen Range fix konfigurieren!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#33

Re: Warum Internet immer nach einer Stunde tot?

  Alt 12. Jan 2010, 20:36
Ja Moment, ich dachte da hängt ein Router dazwischen? Oder ist es jetzt doch nur ein Modem? dann geht das natürlich nicht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#34

Re: Warum Internet immer nach einer Stunde tot?

  Alt 12. Jan 2010, 20:37
Hi!

Es ist ein Kabelmodem von Kabel Deutschland (ich tippe mal auf das Standard Thomson xyz?)
Ipconfig zeigt die öffentliche IP an.


Grüße, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#35

Re: Warum Internet immer nach einer Stunde tot?

  Alt 12. Jan 2010, 20:40
OK, dann geht das natürlich nicht. Was passiert denn bei einer neuen Einwahl?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#36

Re: Warum Internet immer nach einer Stunde tot?

  Alt 12. Jan 2010, 20:47
Meinst du generell oder bei ihm im Speziellen?
Im Generellen bekommt man bei einer Neu-Einwahl die selbe IP wieder zugewiesen - KD speichert die MAC des Modems mit...
Daher ist es gar nicht so einfach, da mal ne neue IP zu bekommen - aber es gibt keine garantierte fixe IP.


Grüße, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#37

Re: Warum Internet immer nach einer Stunde tot?

  Alt 12. Jan 2010, 20:50
Bei ihm. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Kabel Deutschland, wie die das machen. Scheint aber irgendwie ein komischer Laden zu sein. Kann man denn bei Kabel Deutschland einen Router dazwischen schalten?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#38

Re: Warum Internet immer nach einer Stunde tot?

  Alt 12. Jan 2010, 20:56
Zitat von Luckie:
Kann man denn bei Kabel Deutschland einen Router dazwischen schalten?
Am einfachsten geht das (ich bin bei Tele Columbus, aber das müsste ja ähnlich sein), wenn du einen Router hast, bei dem man die WAN MAC-Adresse frei einstellen kann.

MfG,
Bug
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#39

Re: Warum Internet immer nach einer Stunde tot?

  Alt 12. Jan 2010, 20:56
Zitat von fkerber:
Es ist ein Kabelmodem von Kabel Deutschland (ich tippe mal auf das Standard Thomson xyz?)
Motorola 5121E (Post #25)


[add]
Zitat von BUG:
wenn du einen Router hast, bei dem man die WAN MAC-Adresse frei einstellen kann.
hab mal gelesen, daß die einen über die MAC des Modems (oder irgendwie sowas) identifizieren ... jedenfalls kann ich mich auch nicht erinner da jemals irgendwelche Zugangsdaten eingestellt zu haben.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#40

Re: Warum Internet immer nach einer Stunde tot?

  Alt 12. Jan 2010, 22:16
Zitat von himitsu:
hab mal gelesen, daß die einen über die MAC des Modems (oder irgendwie sowas) identifizieren ... jedenfalls kann ich mich auch nicht erinner da jemals irgendwelche Zugangsdaten eingestellt zu haben.
Bei mir identifizieren die mich über die MAC-Adresse der Netzwerkkarte, die am Modem hängt hing (hat ein Servicemensch bei mir abgeschrieben). Die habe ich als MAC-Adresse beim Router für den WAN-Port eingegeben. Als Internetverbindungstyp hab ich im Router DHCP eingestellt (bei Kabelmodems üblich).

MfG,
Bug
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz