Einzelnen Beitrag anzeigen

Rolf Frei

Registriert seit: 19. Jun 2006
629 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: swissqr generator

  Alt 27. Mär 2020, 16:57
Hallo,
ich bin derzeit auf der suche nach einer Bibliothek für Delphi 5, welche einen SWISSQR(Siehe Anhang) erzeugen kann. Am besten im Bitmap-Format.

Vielleicht hat jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir da eine empfehlen.

Danke im Voraus!
Siehe Link von himitsu. Das Bild in der mitte musst du aber selber formatieren und drauf platzieren. Die Komponente unterstützt das leider nicht und auf meine Bitte hat der Author der Komponentet leider nie geantwortet. Wir nutzen dafürt vorerst noch die teure HanSoft Komponente, nur ist da der Sourcecode lieder nicht dabei, was eingentlich ein NoGo ist. Auf die schnelle hatten wir aber keine andere Altenative. Die verlinkte Komponente hier im Forum, gab es zu dem Zeitpunkt, wo wir den SwissQRCode eingebaut haben, leider noch nicht.

Nur so als Info: Das CH-Kreuz kannst du einfach im Zentrum über den erzeugten QR-Code in der richtigen Grösse platzieren. Wegen der Fehlerkorrektur macht das nichts. Warum man da aber nur wegen dem doofen Kreuz den QRCode eigenlich "kaputt" machen muss, ist mir ein Rätsel. Da hat wohl einer gedacht das sei super cool, wenn es da ein CH Kreuz in der Mitte hat.

EDIT:
Habe eben gesehen, dass du was für Delphi 5 suchst. Die verlinkte Komponente benötigt aber leider eine neuere Version von Delphi, da dort Generics verwendet werden. Ob du das eventuell selber "downgraden" kannst, musst du halt schauen. Gibt noch 2-3 andere Lösungen.

Z.B. https://www.delphipraxis.net/143986-...i-zint-13.html Ob das mit Delphi 5 funktioniert, weiss ich nicht.

Geändert von Rolf Frei (27. Mär 2020 um 17:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat