Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
845 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Sensibles Thema mit Mitarbeiter

  Alt 4. Apr 2020, 07:57
Vor allem weil ich das Gefühl habe, dem Kollegen fehlt irgend eine Hygieneeinrichtung.
Ich würde diesen Gedanken für den Einstieg in einem 4-Augen-Gespräch wählen, was natürlich sehr diskret ablaufen muss, ohne dass die anderen Kollegen davon groß was mitbekommen.

Erläutere dem Mitarbeiter, dass seit seiner Einstellung der stark erhöhte Verbrauch aufgefallen ist, und dass du als neuer Chef Punkte suchst, an denen du das Wohlbefinden der Mitarbeiter weiter verbessern kannst. Mache deutlich, dass es dir nicht primär um die gestiegenen Kosten geht, sondern darum, dass du das Gefühl hast, der Mitarbeiter würde sich an der Stelle unwohl fühlen. Frage nach, ob dieser Eindruck stimmt und ob du als neuer Chef an der Situation etwas verbessern kannst. (Im sinnvollen Rahmen natürlich, eine eigene Toilette ist ja sicherlich nicht möglich.)

Ich vermute, dass er bei jeder "Sitzung" die Klobrille damit abdeckt, um den Kontakt zu minimieren. Ob das auch anders geregelt werden kann, weiß ich nicht, da ich in der Hinsicht relativ schmerzfrei bin.

Edit: Keine Ahnung, ob es das gibt, und wie schnell man das findet. Aber vielleicht guckst du mal, ob es ein Forum für solche Hygiene-Tipps im Alltag für besonders reinliche Menschen gibt und fragst dort noch, wie "üblicherweise" die Befindlichkeit bei diesem Thema ist.
The angels have the phone box.

Geändert von Gausi ( 4. Apr 2020 um 08:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat