Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#8

AW: Sensibles Thema mit Mitarbeiter

  Alt 4. Apr 2020, 08:35
Also ich wäre da sehr vorsichtig.

Mal so gefragt:
Wenn der Mitarbeiter seit mehr als einem halben Jahr da ist, wieso kommst Du nun in Zeiten der Knappheit auf dieses Thema? Ist der Verbrauch vielleicht nicht zeitgleich mit dem Eintritt des Mitarbeites gestiegen?

Wie auch immer, eine Problematik zu vermuten oder zu "konstruieren", ohne dass naturgemäß wirkliche Evidenz besteht und auch keine wirtschaftliche Notlage, kann das ziemlich kontraproduktiv sein. (ein Wort was hier in einem so kleinen Unternehmen und Kontext wirklich passen würde)

Und falls es die Evidenz gibt, who cares?
Ich würde am ehesten technische Problem sehen, wenn die Abwasserleitung die Papiermengen nicht verkraftet.

Ansonsten würde ich die Koronakrise vielleicht als Anlass nehmen, mal soetwas wie "Leute, ich hoffe ihr habt noch alle Klopapier daheim, nehmt es bitte nicht blattweise/rollenweise bei uns mit!" Auch wenn der Hinweis falsch ist, quasi sogar eine Anklage, würde es vielleicht den richtigen zum Nachdenken anregen.

Da gibt es Hygieneauflage für die Klobrille, die bezahlbar sein sollten. Man kann es ja ohne Probleme so sehen, wie es schon gesagt wurde, es fehlt die richtige Ausstattung.

Ein "Familienunternehmen", das Klopapierblätter zählt, trägt diesen Namen nicht zu Recht, scheint mir.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat