AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Probleme mit TQRImage in TQuickRep (QReport)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit TQRImage in TQuickRep (QReport)

Ein Thema von Thomasoop · begonnen am 14. Jan 2010 · letzter Beitrag vom 14. Jan 2010
Antwort Antwort
Thomasoop

Registriert seit: 10. Feb 2009
3 Beiträge
 
#1

Probleme mit TQRImage in TQuickRep (QReport)

  Alt 14. Jan 2010, 13:58
Datenbank: DB2 • Version: 7 • Zugriff über: ODBC
Hallo Leute,
ich benutze Delphi 5 Enterprise und habe einen Quickreport der mir ärger bereitet.
Bis dato hat er einwandfrei funktioniert und ich sollte auf Kundenwunsch ein zweites Logo (TQRImage) einbauen.
Nur leider erzeugt das dann zur Laufzeit einen "stream-write-fehler".

Das erste Logo ist ein S/W JPG File. Wenn ich das einfach nur dupliziere geht schon nichts mehr.
Auch wenn ich die Kompenente aus der Leiste ziehe und das Bild zur Entwurfszeit lade, wird ein Fehler zur Laufzeit erzeugt.
Ich habe alles durch. Bild zur Laufzeit laden -> Fehler.
Komponente dynamisch erzeugen und Bild laden (hier wird kein Fehler angezeigt aber auch kein Bild ist zu sehen).

Das zweite Logo ist ein Farbbild. Da reicht es schon nur ein Image im Report zu haben und schon wird die Exception ausgelöst.
Umwandeln in S/W brachte nichts. Ebenso das runterrechnen auf 16 Farben (kann man beim Laden während der Entwurfszeit machen).

Habe auch schon versucht die zwei Bilder in ein "großes" zu packen und die restlichen Labels einfach darüber zu legen -> Exception!

Jetzt kommts: Ich habe den PC mal neugestartet, hin und hercompiliert und auf einmal ging es (ohne wirklich was geändert zu haben, einfach nur 2 TQRImage incl. Bilder). Leider wollte der Kunde dann noch mal eine Änderung des Reports und schon war der Fehler wieder da.

Hat jemand eine Idee woran es liegt oder fällt euch ein Workarround ein?

Viele Grüße
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Thomasoop

Registriert seit: 10. Feb 2009
3 Beiträge
 
#2

Re: Probleme mit TQRImage in TQuickRep (QReport)

  Alt 14. Jan 2010, 14:23
Nachdem ich nun schon Stundenlang rumgefrickelt hab, habe ich gerade die Lösung im Internet gefunden.

Es war ganz einfach: Auf der Systempartition war kein Platz mehr!

http://www.mail-archive.com/delphi@d.../msg12210.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz