AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Mein Büro zum Mitnehmen...

Ein Thema von Mithrandir · begonnen am 15. Jan 2010 · letzter Beitrag vom 23. Jan 2010
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.376 Beiträge
 
#21

Re: Mein Büro zum Mitnehmen...

  Alt 22. Jan 2010, 15:47
Juhuu...

Mein "Problem" ist endlich gelöst. Ich bin nun (erfolgreich) auf Lazarus umgestiegen und hab mich etwas intensiver mit dem Free Pascal Compiler beschäftigt. Ich bilde mir jetzt also ein, zu wissen, wie das Ding tickt.

Auf meinem Stick habe ich mir jetzt PortableApps eingerichtet. Von Lazarus gibts ebenfalls eine PortableApps-taugliche Version. Das Paket, was da angeboten wird, hat aber noch die veraltete Version 0.9.27 Beta von Lazarus und 2.2.1 vom Free Pascal Compiler. Das Problem konnte ich aber lösen, indem ich einfach die neueste Beta-Version mit 2.4.1-Support runtergeladen hab. Beim Launcher musste man zwar im Code eine Zeile anpassen und neu kompillieren, aber da gibts Schlimmeres.

Jetzt brauch ich nur noch n schnelleren Stick.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.183 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#22

Re: Mein Büro zum Mitnehmen...

  Alt 22. Jan 2010, 16:03
Wenn du Internet hast, warum lässt du nicht einfach alles Zuhause?
RemoteDesktop geht sehr gut.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.376 Beiträge
 
#23

Re: Mein Büro zum Mitnehmen...

  Alt 22. Jan 2010, 16:09
Frage des Stromverbrauchs und der Sicherheit, steht 2 Posts über dir.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mleyen
mleyen

Registriert seit: 10. Aug 2007
609 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#24

Re: Mein Büro zum Mitnehmen...

  Alt 22. Jan 2010, 16:12
1. Weil man dann zuhause 'extra' strom verbraucht. (Ja ich weiß, dass man das über WOL lösen könnte)
2. Es kostet sicherlich auf Dauer gut Traffic.
3. Von überall kommt man auch nicht zuhause drauf, zB wegen den ganzen Firmen/schul-bofh´s.

Also ich hab´s damals mit VirtualBox gelöst und fahr da atm ganz gut mit. Das einzige Problem was bestehen bleibt, sind halt schwache Rechner.
Edit: Ups, das braucht natürlich Adminrechte
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.376 Beiträge
 
#25

Re: Mein Büro zum Mitnehmen...

  Alt 23. Jan 2010, 12:36
Ich wieder.

Hab jetzt den passenden Stick gefunden: SanDisk Cruzer Contour

Mithilfe der Software von SanDisk habe ich die U3-Funktion entfernt und anschließend mit NTFS formatiert, um vom Schreibcache profitieren zu können. Der Stick hat ne recht gute "Random Access"-Zeit von 0.7 ms (laut HD Info). So konnte ich 50.000 Dateien mit einer Gesamtgröße von 1,5 GB in 20 Minuten rüberkopieren. (nach Formatierung mit NTFS...).

Und im Praxistest hat sich gezeigt, dass man sehr flüssig damit arbeiten kann, auch compillieren etc. geht super. Jetzt nur noch abends an das Backup denken. Wenn der Stick dann n Jahr hält, bin ich zufrieden.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#26

Re: Mein Büro zum Mitnehmen...

  Alt 23. Jan 2010, 14:01
Man hätte ja auch eine SSD mit 30GB (Preis ca. 100 €) kaufen können und diese in ein externes Gehäuse stecken.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.376 Beiträge
 
#27

Re: Mein Büro zum Mitnehmen...

  Alt 23. Jan 2010, 14:02
Hätte man, ich stand auch vor den externen Festplatten, aber wo nimmt man mal eben 100 € her?
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#28

Re: Mein Büro zum Mitnehmen...

  Alt 23. Jan 2010, 14:31
Die muss man sich beim Holz hacken verdienen oder zum Geburtstag wünschen.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf