AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Mehr Speed für die Cursortasten :-)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mehr Speed für die Cursortasten :-)

Ein Thema von stoxx · begonnen am 14. Jan 2010 · letzter Beitrag vom 18. Jan 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#1

Mehr Speed für die Cursortasten :-)

  Alt 14. Jan 2010, 22:25
da ich schon ne ganze Weile, und immer mal wieder danach gesucht habe, abe nie was brauchbares finden konnte, war ich umso glücklicher, dass ich heute einen Treffer gelandet habe

Zeit ist Geld ... und es ist sehr ermüdend für Programmierer, wenn der Cursor im Schneckentempo ans Zeilenende kriecht

aber es gibt eine Lösung ..

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Accessibility\Keyboard Response

"AutoRepeatDelay"="200"
"AutoRepeatRate"="15"
"BounceTime"="0"
"DelayBeforeAcceptance"="6"
"Flags"="59"


man bin ich schnell jetzt



http://discuss.pcmag.com/forums/thread/1004407379.aspx



.
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Mehr Speed für die Cursortasten :-)

  Alt 15. Jan 2010, 07:43
Zitat von stoxx:
und es ist sehr ermüdend für Programmierer, wenn der Cursor im Schneckentempo ans Zeilenende kriecht
*hust* <Ende>-Taste *hust*
Also ich muss ehrlich sagen, ich weiß echt nicht, was das bringen soll... Ich hatte bisher mit den Cursortasten keine Probleme. Aber gut, wer den ganzen Tag nur damit durch Quellcode navigiert, wird sich eventuell freuen
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

Re: Mehr Speed für die Cursortasten :-)

  Alt 15. Jan 2010, 12:52
Eine sehr praktische Tastenkombination, die ich bis vor einigen Monaten nicht mal kannte, aber mittlerweile recht häufig benutze, ist übrigens auch Strg+Links/Rechts.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

Re: Mehr Speed für die Cursortasten :-)

  Alt 15. Jan 2010, 13:25
Chic1 etwas mehr pep für die TastaTur ist gut,

aber welche Bedeutung hat "Flags" in diesem Zusammenhang?

gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.131 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

Re: Mehr Speed für die Cursortasten :-)

  Alt 15. Jan 2010, 13:26
Zitat von NamenLozer:
Eine sehr praktische Tastenkombination, die ich bis vor einigen Monaten nicht mal kannte, aber mittlerweile recht häufig benutze, ist übrigens auch Strg+Links/Rechts.
Das ist aber trauchig ... dabei ist das 'ne systemweite Tastenkombination, welche es schon seit vielen, vielen, sehr vielen Jahren gibt.
(ganz praktisch auch noch zusammen mit Shift zu gebrauchen und fast genauso wichtig Strg+X, Strg+C, Strg+V, Pos1, End, Strg+Pos1, Strg+End, Strg+A, Strg+F4, Alt+F4, Alt+Space und natürlich F1, wobei Strg+Einfg, Shift+Einfg und Shift+Entf inzwischen etwas am Auslaufen sind ... die stammen ja noch vom DOS)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#6

Re: Mehr Speed für die Cursortasten :-)

  Alt 15. Jan 2010, 13:32
Zitat von p80286:
aber welche Bedeutung hat "Flags" in diesem Zusammenhang?

gruß
K-H

das kann ich Dir im Moment gar nicht sagen, allerdings.. das ist meine Vermutung, werden damit die Eingabehilfen aktiviert.
Und diese werden dann sozusagen "übersteuert" .
es tat sich nämlich ein neues fremdes Symbol im Tray auf, was ich vorher nicht kannte.
Man sollte vermeiden, in den Eingabehilfen Einstellungen im Nachheinein vorzunehmen, da kommt Windows etwas durcheinander, und dann klappt das mit dem Speed auch nicht.

allerdings wars mir etwas zuu schnell.

so hab ich probiert, das gefällt mir besser :

AutoRepeatDelay von 300
AutoRepeatRate 10
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

Re: Mehr Speed für die Cursortasten :-)

  Alt 15. Jan 2010, 13:34
Zitat von himitsu:
Das ist aber trauchig ... dabei ist das 'ne systemweite Tastenkombination, welche es schon seit vielen, vielen, sehr vielen Jahren gibt.
Ist mir schon klar, ich kannte sie aber trotzdem nicht. Und ich bin überzeugt, dass viele, die nicht mit DOS aufgewachsen sind, noch viel grundlegendere Tastenkombinationen nicht kennen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#8

Re: Mehr Speed für die Cursortasten :-)

  Alt 15. Jan 2010, 13:36
Zitat:
Also ich muss ehrlich sagen, ich weiß echt nicht, was das bringen soll... Ich hatte bisher mit den Cursortasten keine Probleme. Aber gut, wer den ganzen Tag nur damit durch Quellcode navigiert, wird sich eventuell freuen
na für "Copy und Pasteten" Programmierer ist das doch enorm wichtig
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#9

Re: Mehr Speed für die Cursortasten :-)

  Alt 15. Jan 2010, 13:37
Zitat:
Eine sehr praktische Tastenkombination, die ich bis vor einigen Monaten nicht mal kannte, aber mittlerweile recht häufig benutze, ist übrigens auch Strg+Links/Rechts

Theoretisch ja .. aber die Regel, wann nun ein Punkt nach dem Bezeichner inclusive ist oder nicht, hängt ab, ob man von vorn oder von hinten markiert.
Dieses durcheinander in Delphi verwirrt mich eher, wenn ich schnell sein will.
Schnell im Sinne von Schnell voran kommen, nicht schnell markieren.

Ist wie beim Autofahren, da denkt man irgendwann auch nicht mehr nach, wann man schalten muss.
Daher ist Strg + Rechts/Links für mich (persönlich) zum Arbeiten mäßig sinnvoll, da ich immer wieder nachdenken muss dabei, und die Navigation vom Unbewussten ins Bewusste rutscht ...
aber ich verwende es natürlich trotzdem auch noch, ja ...
und Bild runter und Bild hoch kenn ich natürlich auch

ist etwas zu philosophisch, ich weiß ..
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#10

Re: Mehr Speed für die Cursortasten :-)

  Alt 15. Jan 2010, 14:51
nach einem reboot,

jetzt geht die Luzzy richtig ab, die Wiederholrate ist etwas gewöhnungsbedürftig, nach den langen Jahren der Entbehrung. (unter Dos ging das nämlich auch)

so muß der Cursor fliegen!!!!!!

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz