AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch die Suche nach dem intelligentesten DPler...

die Suche nach dem intelligentesten DPler...

Ein Thema von Aphton · begonnen am 18. Jan 2010 · letzter Beitrag vom 18. Jan 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

die Suche nach dem intelligentesten DPler...

  Alt 18. Jan 2010, 13:53
Spielregeln: Man darf beide Tests nur 1x durchführen.

Test 1
Test 2

Code:
Ergebnisse:
1: Das ist ein IQ von circa 129.
2: IQ Wert 128
Schlag mich
MfG
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

Re: die Suche nach dem intelligentesten DPler...

  Alt 18. Jan 2010, 14:07
Marc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris... | Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück! | engbarth.es
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#3

Re: die Suche nach dem intelligentesten DPler...

  Alt 18. Jan 2010, 14:42
Bei Test 1:

Code:
Sie haben 32 von 38 Fragen richtig. Das ist ein IQ von circa 132.
Für den Zweiten hab' ich i.M. kein Bock. Die Aufgabe mit dem Produkt aller Zahlen von 0 bis 25 ist übrigens cool. Ich wollte gerade anfangen zu rechnen, da kam mir eine Idee...

Liebe Grüße,
Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.098 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

Re: die Suche nach dem intelligentesten DPler...

  Alt 18. Jan 2010, 15:51
Zitat von Valle:
Ich wollte gerade anfangen zu rechnen, ...
ja, das ist schon witzig (ich frage mich, wieviele da den Taschenrechner nehmen, wirklich alles zusammenrechnen und nichtmal beim ersten Zwischenergebnis eine Erleuchtung bekommen)

145 & 138 ... macht dann wohl ~140
bei 'nem "richtigen" Test, vor etwa 10 Jahren lag ich mal bei 12x (weiß es nimmer genau), was wohl bedeutet, da0 ich schlauer geworden bin?
(oder solche Internet-Tests sagen einfach nicht viel aus)

Code:
http://www.iqtester.de/theiqtestaus.php3

Der IQ Test - Die Auswertung für himitsu

IQ Wert                        145 (145)
Numerische Intelligenz         ??? (162)
Logische Intelligenz           ??? (163)
Verbale Intelligenz            ??? (123)
Visuell-räumliche Intelligenz  ??? (164)
Praktische Intelligenz         ??? (165)
Erfahrung (Wissensstand)       ??? (129)
Geschwindigkeit der Wahrnehmung ??? (96 ... möchte aber mal wissen,
                                            wie die das bestimmt haben wollen)

Ihr IQ ist: 145

Mit der erreichten Punktzahl sind Sie besser als 99 % der Bevölkerung.

Ihr allgemeiner IQ-Wert liegt über 145. Herzlichen Glückwunsch!

Sie scheinen ein Genie zu sein, nur etwa 0,2 % der Menschen besitzen einen so hohen IQ-Wert. Sie sind in der Lage, fast jedes komplizierte Problem erfolgreich zu lösen und fast jede mögliche Herausforderung erfolgreich zu bewältigen.

Bill Gates hat einen IQ-Wert von 160 und Sharon Stone einen von 150!
PS: die Werte aus den Klammern stammen aus dem Quellcode der Webseite (Spaltenbreite = Wert)

Zitat:
Ihr allgemeiner IQ-Wert liegt über 145. Herzlichen Glückwunsch!
Und die Ersteller dieses Tests sollten selber den Test besser nicht machen.


Code:
http://www.testedich.de/tests/iqtest2.php3

Das ist ein IQ von circa 138

Ein Wert zwischen 130 und 150 gibt an, dass Sie deutlich über dem Durchschnitt liegen.


In Geo war ich noch nie gut (weiß immernoch nicht, wie ich in der mündlichen Geo-Prüfung auf 'ne 2 kam ... die Vornote wollt ihr besser nicht wissen *schäm* )
Drum hatte ich auf Nairobi getippt.

OK, "Wal, Zander, Hering, Karpfen, Hecht" hatte ich richtig, auch wenn ich 'ne komplett falsche Begründung hatte.
Zitat:
Schlag mich
Linke oder rechte Backe Wange?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: die Suche nach dem intelligentesten DPler...

  Alt 18. Jan 2010, 17:24
Nur 126 beim ersten (30/38) (Und für den 2. war ich zu faul)
Allerdings hat die Aufgabe mit den Buchstaben bei mir alles nach unten gezogen, weil ich sie missverstanden und deshalb alle Aufgaben falsch gelöst habe. Naja, und einige andere Aufgaben hatten auch nicht unbedingt eindeutige Lösungen...

Aber ist ja auch egal, solche Internettests haben eh 0 Aussagekraft
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#6

Re: die Suche nach dem intelligentesten DPler...

  Alt 18. Jan 2010, 17:29
Zitat von NamenLozer:
Aber ist ja auch egal, solche Internettests haben eh 0 Aussagekraft
Ach, find' ich nicht nicht, weil, ... schließlich, ..., Argument, blabla.

Liebe Grüße,
Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

Re: die Suche nach dem intelligentesten DPler...

  Alt 18. Jan 2010, 17:34
@Valle:

@himitsu: Kommen bei "richtigen" IQ-Tests eigentlich auch so Fragen wie Frage 13 vor? Ich hatte die zwar richtig, aber mit einer völlig falschen Begründung (einziges mit 2 Wörtern). Man muss sich doch nicht gut in Geographie auskennen, um "intelligent" zu sein, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

Re: die Suche nach dem intelligentesten DPler...

  Alt 18. Jan 2010, 17:35
Diese "Tests" kannst du in der Pfeife rauchen. Ein richtiger Test läuft unter normierten Bedingungen für jeden Probanden ab. Das ist damit wohl kaum zu schaffen. Da aber so viele Ergebnisse zwischen 120 und 130 liegen (bis auf eine unrühmliche Ausnahme natürlich!), frag ich mich schon, was man nicht tun muß, um auf 100 zu kommen.

(ich soll übrigens in den letzen 30 Jahren nicht "dümmer" geworden sein. Ich bin auch eine Ausnahme!!!)

Gruß
K-H

[edit::::]
Zitat:
Man muss sich doch nicht gut in Geographie auskennen, um "intelligent" zu sein, oder?
Laß Dir das nicht einreden!
Intelligent ist wer aus den bekannten fakten etwas neues machen kann.
Laß mal einen (übersetzten) französischen Intelligenztest auf einen Amerikaner los. da gibt es so viele kulturelle Unterschiede, daß der Test wirklich für die Tonne ist.

K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.098 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

Re: die Suche nach dem intelligentesten DPler...

  Alt 18. Jan 2010, 18:07
Bei einem richtigen "offiziellen" IQ-Test gibt es nicht nur DEN einen "IQ-Wert".

Intelligenz wird auf viele Bereiche angesetzt und dazu gehört auch ein gewisser Teil an "Allgemeinwissen", wie Geo und Geschichte.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#10

Re: die Suche nach dem intelligentesten DPler...

  Alt 18. Jan 2010, 18:57
na dann fühl ich mich mal nicht gar so schlecht *g*


Sie haben 33 von 38 Fragen richtig. Das ist ein IQ von circa 135.

naja .. Den Haag .. darüber ärger ich mich nich so sehr, wie Oliver und Otto nicht gesehen zu haben *gg*
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz