Einzelnen Beitrag anzeigen

Alallart

Registriert seit: 8. Dez 2015
154 Beiträge
 
#171

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 5. Mai 2020, 01:50
... klar, man kann auch eine ganz verquaste Definition von "Meinung" bringen und klar, man kann auch den Punkt (3) des besagten Paragraphen "ignorieren", aber das ändert nichts daran, daß dies aus juristischer Sicht und landläufig eine Einschränkung des Rechts auf freie Meinungsäußerung ist. Eine, in der Mehrheit der Bevölkerung akzeptierte, Einschränkung.
Ok, der Punkt 3 ist eine deutsche Besonderheit. Andere Länder wie z. B. die USA sehen das nicht so eng, d. h. sich zu diesem Thema dort zu äußern gehört zur Meinungsfreiheit. In dem Punkt gebe ich dir also Recht, das kann man tatsächlich als Einschränkung der Meinungsfreiheit betrachten. Trotzdem bedeutet es nicht, dass mal von dieser Ausnahme angesehen, alles stimmt was ich behauptet habe.

Zitat:
Für dich? Also bei anderen nicht, aber bei dir doch? Das ist nicht sehr universell.
Für mich ja. Ob die anderen sich unterordnen bleibt denen überlassen.

Wenn du ein Recht hast und ein andere versucht es dir zu nehmen, und du akzeptierst es, nun, deine Entscheidung.

Zitat:
Ich sehe es eher wie George Carlin in seinem wunderbaren Monolog zum Thema "Rechte".
Gewalt schlägt immer Recht. Ist eine allgemeine Weisheit.

Zitat:
... die Glaubwürdigkeit seiner Aussagen ganz allgemein
Welche? Ok, ich kenne mich mit Trump vielleicht nicht so wie du aus, d. h. ich kenne nicht jede seiner Aussagen. Andererseits habe ich eine gute Bekannte, die Amerikanerin ist, die spricht nur positiv über ihn. Auf der anderen Seite habe ich eine andere gute Bekannte (Deutsche, die beiden kennen sich nicht), die hasst ihn wie die Pest. Ich bekomme also beide Standpunkte zu hören und darf nicht zu doll widersprechen, sonst gefährde ich die Freundschaften. Trotzdem, wo hat er wirklich gelogen. Und komm jetzt nicht mit Pipifax Sachen.

Aber wo wir dabei sind, kann es sein, dass er deshalb für dich unglaubwürdig ist, weil du eine andere politische Ansichten hast? Oder willst du mir sagen, dass du die Glaubwürdigkeit seiner Aussagen in Zweifel ziehst, aber politisch mit ihm auf gleicher Linie bist?

Zitat:
Ganz einfach. "Normale" Politiker machen ein Versprechen und halten sich dann nicht daran.
Stimmt, er hat einiges vor der Wahl versprochen, was er später auch geliefert hat

Zitat:
Trump stellt Behauptungen auf, die komplett aus seiner kindlichen Fantasie entsprungen sind und geilt sich besonders gern an Zahlen auf.
Bist du sicher? Vieles was Trump sagt, kann man so oder so sehen. Außerdem, der Typ wird jeden Tag von mehreren Geheimdiensten gebrieft. Was er alles aus der Welt erfährt, wirst du in deiner Tageszeitung so schnell nicht erfahren.

Zitat:
Erst unlängst wurde der Mann gefragt, ob er glaube man könne 5 Millionen Tests täglich bewältigen.
Glaubst du, dass er sich solche Zahlen selbst ausdenkt, oder könnte es sein, dass man ihm Zahlen gibt, die dann doch nicht umgesetzt werden können. Laut worldometers.info hat die USA bisher um die 23.000 Tests pro 1 Mio Einwohner durchgeführt. Bei etwa 330 Mio Einwohner macht das um die 7,5 Mio Tests. Deutschland hat in der gleichen Zeit 2,5 Mio Tests durchgeführt. Warum glaubst du könne die USA sich nicht irgendwann auf 5 Mio Tests am Tag steigern. Die Tests werden immer ausgereifter und einfacher. Warum nicht? Außerdem kann sich jeder in den USA für ca. $100 selbst ein Test bestellen. Betrachtet man den Fakt, dass er erreicht hat, dass die USA inzwischen mehr Beatmungsgeräte produzieren als die selbst brauchten, wo die zu wenig hatten. Ich lasse mich überraschen.

Zitat:
In der Woche als die Zahl der bestätigten Toten in den USA bei ~48.000 stand, meinte Trump allen Ernstes, man werde unter der Anzahl der Opfer des Vietnamkriegs bleiben. Schonmal die aktuellen Zahlen angeschaut?
Heute ist die Zahl 211 pro 1 Mio Einwohner, also etwa 69.630. Ok, die Zahl ist falsch. Merkel sagt nichts, deshalb kann sie auch nichts falsches sagen. Sie läßt sagen. Bei uns wurden aber Krankenhausbetten freigehalten, weil man mit einer höheren Zahl gerechnet hat. Als auch falsche Zahl (dreimal auf Holz geklopft). Solche Zahlen bekommen Politiker von ihren Wissenschaftlern als Schätzung genannt.

Zitat:
Hast du die sprachlichen Verrenkungen mitbekommen die seine Untergebenen gemacht haben, nur um ihm nicht vor's Toupet zu stoßen?!
Nein, aber ich glaube dir. Aber wo ist da der Unterschied zu anderen Politikern? Was macht z. B. Merkel mit Politikern die ihr widersprechen? In anderen Ländern kenne ich ich mich weniger aus, aber ich denke da sieht es nicht anders aus.

Zitat:
Dein Aufhänger war eben nicht, daß Trump derlei gesagt hätte, sondern daß die Medien sich immer wieder an seinen Anmerkungen zum Thema Einnahme oder Injektion von Desinfektionsmitteln aufgeilen. Hat er das gesagt? Jupp. Ist er danach zurückgerudert? Jupp.
Wenn man es genau nimmt - ich habe den Teil der Pressekonferenz gesehen - hat er gesagt, dass man mit Desinfektionsmitteln die Viren von Oberflächen beseitigen kann. Dann meinte er, es wäre toll, wenn man sich solche Mittel spritzen könnte um den Virus zu beseitigen. Dann Frage er seine Mitarbeitern ob man da nicht in die Richtung forschen könnte.

Ja, ich gebe zu, der plappert schon etwas viel, was nicht nötig ist, aber er hat nicht gesagt, dass die Leute sich Desinfektionsmittel spritzen sollten. Und nein, die Anbieter von Desinfektionsmitteln haben nicht eine Erklärung abgegeben, in der sie vor der Einnahme von Desinfektionsmitteln warnen, solche Tipps gab es bereits schon vorher im Internet. Ähnlich wie der Tipp, dass Knoblauch gegen das Virus hilft.