AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie geht es weiter mit Corona

Ein Thema von dummzeuch · begonnen am 2. Apr 2020 · letzter Beitrag vom 4. Nov 2021
Thema geschlossen
Seite 17 von 46   « Erste     7151617 181927     Letzte »    
Alallart

Registriert seit: 8. Dez 2015
153 Beiträge
 
#161

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 4. Mai 2020, 15:02
Der letzte Satz macht mir allerdings etwas Angst. Denn bei welchen Themen außer vielleicht der Mathematik gibt es "die reine Wahrheit"?
Wohl keinen. Deshalb würde ich behaupten, dass die Quintessenz des Rechts auf Meinungsfreiheit hier in der Erkenntnis liegt. Niemand kann für sich beanspruchen die absolute Wahrheit zu kennen, also darf jeder sagen was er für richtig hält.

Zitat:
Nein, es stimmt nicht. Es gibt Beschränkungen, die nicht in die von dir genannten Kategorien fallen.
Du glaubst einen Widerspruch dort zu sehen wo es keinen Widerspruch gibt. Wie ich schon gesagt habe, eine Beleidigung ist keine Meinung, sondern Beleidigung. Außer sie ist eine Meinung. Das gleiche gilt für §130 StGB. Ich zitiere mal aus dem Gesetz:

Zitat:
...gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert
Hier ist ganz klar, es geht nicht um die Meinung, sondern um die bewusste Herbeiführung des Unzufriedens. Ich sehe da keinen Widerspruch zur Meinungsfreiheit. Natürlich, ich könnte behaupten, dass alle Bayern etwas Minderbemittelt sind. Ist das jetzt eine Meinung oder Volksverhetzung? Grenzwertig, wobei das bei mir noch als Meinung durchgehen würde. Nicht nett gegenüber den Bayern, aber Meinung. Würde ich aber nun aufrufen die Bayern deswegen schlecht zu behandeln, wäre das meiner Meinung nach nicht mehr nur noch eine Meinung.

Deshalb sehe ich da immer noch keinen Widerspruch. Wir haben vielleicht nur unterschiedliche Ansichten was eine Meinung und was keine Meinung mehr ist.

Zitat:
Ah, faszinierende Sichtweise. Gilt deine "Meinungsfreiheit" genauso universell wie das Recht auf Versammlungsfreiheit oder Freizügigkeit im Bundesgebiet ...? Ja?
Was mich angeht gelten all diese Rechte universell. Du kannst es meiner Meinung nach anders sehen. Für mich gibt es da weniger Wenn und Aber.

Zitat:
Du hast ja auch nichts zitiert
Ich habe es sinngemäß wiedergegeben.

Zitat:
Also die meisten Leute haben Wikis, Notizbücher oder Browserhistorie, wenn sie sich an Quellen nicht erinnern. Aber nun gut.
Noch ein mal - ich diskutiere sonst kaum im Internet. Deshalb mache ich mir auch keine Notizen wann ich was gelesen habe.

Zitat:
Allerdings steht die Glaubwürdigkeit dieses Narziß durchaus infrage.
Welche Glaubwürdigkeit? Dass er solche Geräte hat und bereit ist die zu verkaufen? Wieso sollte das nicht glaubwürdig sein?

Zitat:
Und was der Herr vielfach schon verlautbaren ließ und dann nicht einhielt oder einhalten konnte, sollte man auch nicht vergessen.
Und in welchem Punkt unterscheidet sich er von anderen Politikern? Willst du Trump jetzt zum Vorwurf machen, dass die Zeitungen bei ihm alles ganz genau sehen, während sie bei Everybody's-Darling-Politikern jeden Fehler unterschlagen? Über den Daumen gepeilt ist Trump weder besser, noch schlechter als die meisten Politiker. Über ihn wird nur mehr negatives berichtet. Warum, ist ein anderes Thema. Aber seinen wir mal ehrlich (egal ob wir den Typ mögen oder nicht), es hat wirklich mal gesagt, dass der C-Virus harmlos ist. Hat Jens Spahn auch gesagt, sogar noch Tage nach Trump. Trump hat gesagt, dass das C-Virus keine Gefahr für die USA ist, und man alles unter Kontrolle hat. Heute wird er so zitiert um zu zeigen wie dumm seine Aussagen sind. Nur wann hat er das gesagt? Er hat das im Januar gesagt, als es in USA eine einzige infizierte Person gab, und man glaubte noch alles unter Kontrolle zu haben. Nun, ob ich den Typen mag oder nicht, oder ob er ein selbstverliebtes arrogantes A**** ist, ist eine Sache. Aber soll ich ihn deswegen nicht mögen, weil Zeitungen mir ständig vier Monate alte Zitate wiederholen? Also da will ich schon etwas mehr. Gilt auch bei anderen Politikern.
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#162

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 4. Mai 2020, 15:37
Also ich konnte beim Überfliegen mit anschließender Suche - wie du schon schriebst - keine Imfpflicht finden. Auch nicht eine Kopplung dieses Status an ... tja was eigentlich? Grundrechte?
Es findet sich nur der Hinweis auf die Immunitätsdokumentation:
Zitat:
Eine Immunitätsdokumentation soll künftig analog der Impfdokumentation (auch zusammen
in einem Dokument) die mögliche Grundlage dafür sein, eine entsprechende Immunität
nachzuweisen.
Und eine solche Dokumentation muss ja auch für irgendetwas gut sein. Die entsprechenden Möglichkeiten wurden zwar nicht in diesem Entwurf eingebaut, aber sie wurden ja schon diskutiert. Sprich dass man Lockerungen für immune Menschen machen könnte oder diese auch z.B. im Gesundheitswesen in kritischen Positionen eingesetzt werden könnten.

Das Problem ist halt, dass man damit Anreize schafft immun zu werden. Und damit könnten sich manche absichtlich anstecken wollen...

Über den Daumen gepeilt ist Trump weder besser, noch schlechter als die meisten Politiker.
Naja, also dass die Wahrheit durchaus mal sehr weit gefasst wird, kommt sicherlich häufiger vor.
Aber so viele dreiste, wirklich richtig dreiste und klare, Lügen habe ich noch von keinem Politiker erlebt.

Leider folgt er damit anderen populistischen Strömungen, die Behauptungen streuen und dann behaupten etwas ganz anderes gemeint zu haben. Damit haben dann die Anhänger der jeweiligen Theorie ihr Futter (übrigens auch gerne mal komplett entgegengesetzte Behauptungen für den einen und dann den anderen Teil der Anhänger) und durch die Dementis tut man dann so als wollten die bösen Medien nur Böses.

Dumm ist dabei nur, dass es eben nicht nur die Presseberichte sind um die es geht. Sondern sowohl bei den diversen Coronathemen als auch bei Trump und diversen Populisten läuft halt heute auch oft eine Kamera mit. Und da wirken die Dementi dann so ca. wie die Ausreden eines Schulkinds, das eine Scheibe zerbrochen hat... unglaubwürdig und plump.

Aber da heute viele damit durchkommen, weil trotzdem viele jedes Wort glauben und dafür zujubeln, das in das eigene Weltbild passt, und alle gegenteiligen Aussagen ignorieren...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#163

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 4. Mai 2020, 17:22
Wer entwickelt eigentlich die nächste "CoronaApp" mit Bluetooth Tracing ?
https://www.tagesschau.de/inland/cor...g-app-101.html

Hier steht "federführend" Telekom und SAP
Die vorherige Corona-Delphi-App wurde doch auch von Telekom "federführend" entwickelt.

Besteht Hoffnung das es wieder eine Delphi-App wird ?

(Kann aber nicht sein, denn dann wäre die schon fertig )
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#164

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 4. Mai 2020, 17:40
Jetzt will man ja erstmal die Geisterspiele der Bundesliga als Testfeld benutzen und mit noch mehr Kameras und Tracking die Kontakte genauer analysieren.

Um daraus dann erstmal neue Erkenntnisse zur potentiellen Ausbreitung zu erhalten ... bis dahin weiß niemand nichts und somit sind Sicherheitskonzepte nichts Wert, oder irdendwie so.



Bis ein Impfstoff Marktreif ist, dauert es doch angeblich auch durchschnittlich 9 Jahre. (gut, die ersten Länder führen schon was ein, aber ob's wirkt und nicht andersgewollt nachwirkt ... wer weiß oder auch nicht)

Laut einem letzten PandemieTest vor einigen Jahren war "theoretisch" Deutschland für bis 3 Jahre komplett lahmgelegt und es gäbe mehrere Millionen Tote ... da sind wir zum Glück doch noch weit entfernt,
auch wenn Viele Corona mit der spanischen Grippe vergleichen (die nicht aus Spanien kam, nur hatten die halt zuerst offen drüber geredet) und hoffen denken es komme die große Welle erst noch.



Ob und wie lange Impfung/Imunität halten, weiß auch noch keiner ... mit etwas Glück mutiert es fleißig und, wie bei der Grippe, muß man sich dann jedes Jahr neu Anstecken/Impfen um fast imun zu sein. (Naja, zumindestens dürfte dann der Verlauf meistens ungefährlicher ablaufen)


Und bei der Formel 1 wurde die Formula E nun wirklich voll elektisch ... so ganz richtig ein digitaler Virtual Grand Prix.


Die Digitalisierung bei Schulen und Behörden hatte nun entlich mal richtig Schwung bekommen ... also seht nicht immer nur das Schlechte im Leben.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 4. Mai 2020 um 18:08 Uhr)
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#165

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 4. Mai 2020, 18:22
Die Digitalisierung bei Schulen und Behörden hatte nun entlich mal richtig Schwung bekommen ... also seht nicht immer nur das Schlechte im Leben.
Da hoffe ich tatsächlich, dass man endlich nicht mehr so viel ausdrucken und analog in den Briefkasten werfen muss...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Alallart

Registriert seit: 8. Dez 2015
153 Beiträge
 
#166

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 4. Mai 2020, 18:57
@jaenicke

Man sollte nicht außer Acht lassen, dass jeder Politiker oder Partei seine/Ihre Wählergruppe hat, bei der man es unterlassen sollte deren Meinung zu widersprechen. Widerspricht man denen, verliert man sie schnell.

Zitat:
Aber so viele dreiste, wirklich richtig dreiste und klare, Lügen habe ich noch von keinem Politiker erlebt.
Doch, die gibt es schon. Das Problem ist nur, dass man die Fehler eher bei Politikern sieht man weniger mag, dagegen kaum bis keine bei denen, die man mag. Deshalb habe ich mich angewöhnt keine Politiker zu mögen, von keiner Partei. Ohne Ausnahme. Das Problem sind weniger die Politiker die man nicht mag, sondern die, die man mag. Man übersieht zu schnell deren Unsinn und schlechte Arbeit. Noch schlimmer ist es, dass man dann deren Meinung übernimmt und dann noch deren Unsinn wiederholt. Am sichersten ist es also keine Politiker mögen.

Hat man sich erst von dem Zwang befreit irgendwelche Politiker zu mögen, erkannt man schnell, dass sie sich alle sehr ähnlich sind. Um auf Trump zurück zu kommen - ja, der verzapft viel Unsinn, und ja, der ist speziell, aber eines sollte man beachten - es gibt so gut wie keinen deutschen Journalisten der Trump mag. Somit sind alle deutsche Artikel über ihn immer negativ. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Negative Artikel über ihn kommen also überproportional oft vor. Wird etwas oft wiederholt, wird es im Gehirn amtlich. Deshalb betrachte ich jeden Artikel kritisch, weil ich auch Journalisten kritisch sehen.

Hier ein kleines Beispiel. Hast du gehört, dass das Heute-Show-Team von mehreren Personen, die die Polizei dem linken Spektrum zuordnet, verprügelt wurde? Hier ein Artikel von RDN. Was liest man in dem Artikel? Zuerst, dass es eine Demonstration gegen die Corona-Regeln war, an dem Rechtspopulisten und Anhänger von Verschwörungstheorien teilnahmen. Was würdest du nun denken wer das Kamerateam verprügelt hat, wenn du nur den Artikel lesen würdest, ohne die Zusatzinfo der Polizei?
 
Alallart

Registriert seit: 8. Dez 2015
153 Beiträge
 
#167

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 4. Mai 2020, 19:36
Und jetzt nochmal zum Abschluss ein Video des Robert Koch Instituts:

Video

//EDIT DanielW: Das ist KEIN Video des RKI, es handelt sich um ein offensichtliches Satire-Video. Es gibt keinen Grund, dass Ihr Euch jetzt gegenseitig Videos "unterschiebt".

Geändert von Daniel ( 4. Mai 2020 um 19:45 Uhr) Grund: Erläuterung hinzugefügt.
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#168

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 4. Mai 2020, 20:13
Um auf Trump zurück zu kommen - ja, der verzapft viel Unsinn, und ja, der ist speziell, aber eines sollte man beachten - es gibt so gut wie keinen deutschen Journalisten der Trump mag. Somit sind alle deutsche Artikel über ihn immer negativ.
Deutsche Artikel zu Trump sind auch nicht gerade die besten Quellen. Aber es gibt ja englischsprachige Seiten, auf denen riesige Listen von Lügen akribisch zusammengetragen sind, inklusive entsprechender Beweise. Zumindest teilweise kann man die auch gut überprüfen.

Zitat:
Aber so viele dreiste, wirklich richtig dreiste und klare, Lügen habe ich noch von keinem Politiker erlebt.
Doch, die gibt es schon.
Da fällt mir aber tatsächlich keiner ein, hier in Deutschland zumindest.

Und in anderen Ländern, wo ich die Sprache nicht verstehe, wären da zwar auch ein paar Kandidaten, aber das kann ich schlechter beurteilen, weil ich die Originalquellen nicht verstehe.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#169

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 4. Mai 2020, 22:21
Hallo zusammen,
zunächst ich gehöre zur Risikogruppe(60+) und lebe mit einer Hochrisikoperson zusammen. Selbst ein 1% Risiko zu erkranken ist uns zu hoch. Denn Tot ist meist 100%. Seit einem Jahr Lebe ich mit "Mundnaseschutz" und Desinfektionsflüssigkeit verbrauche ich wie früher Kaffee. Und seit Corona geht es nicht mehr darum irgendeine Allerweltserkältung zu vermeiden sondern eine für uns ganz schön tödliche Krankheit. (Hier ein Dank an Familie und Freunde die uns in dieser Situation unterstützen und auch Verständnis haben). Das nur zum Hintergrund.

Wie die meisten von Euch weiß auch ich wie man Statistiken erstellt, und das es DIE Wahrheit nicht gibt. Aber ich halte es für vollkommen falsch das Gesundheitsproblem pauschal zu diskutieren. (die Alten sind gefährdet, die Raucher, die .... Die jungen sind nicht gefährdet, die sportlichen sind nicht gefärdet, die ... sind nicht gefärdet) [Was ist mit den Radprofis die nur mit Asthmamitteln ein Rennen bestreiten(können)]
Solange der Erreger nicht wirklich erforscht ist, kann keine konkrete Aussage zur Gefärdung einer einzelnen Person getroffen werden. Darum gilt für mich, höchstmögliche Vorsicht im Umgang mit anderen Personen und Minimierung des Infektionsrisikos. Und da ist mir jede Statistik egal!

Und noch etwas. In unserem Freundeskreis gibt es auch ein paar Unternehmer. Denen steht das Wasser bis zum Hals und teilweise noch etwas höher. Wenn die überhaupt nicht mehr arbeiten können, oder nur eingeschränkt dann geht das an die Substanz, da ist nichts mit Homeoffice, die müssen ihre Brotchen mit Menschenkontakten verdienen. Sie alle sind von den getroffenen Maßnahmen nicht begeistert (vornehm ausgedrückt) aber keiner von denen käme auf die Idee irgendwelche Jammerarien anzustimmen weil sie nicht mehr hemmungslosen Kundenkontakt haben dürfen. Alleine aus Selbstschutz versuchen sie das beste aus dieser unangenehmen Situation zu machen. Und was ihnen allen gemeinsam ist, keiner macht irgendjemanden für die jetzige Situation verantwortlich.

Langer Rede kurzer Sinn macht was Ihr wollt. Aber bedenkt Ihr könntet zu den ca 20% Infizierten gehören die keinerlei Symptome bemerken und die trotzdem andere Menschen infizieren könnten und die könnten duraus Symptome erfahren.

Bleibt gesund
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
 
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#170

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 4. Mai 2020, 23:32
Du glaubst einen Widerspruch dort zu sehen wo es keinen Widerspruch gibt.
... klar, man kann auch eine ganz verquaste Definition von "Meinung" bringen und klar, man kann auch den Punkt (3) des besagten Paragraphen "ignorieren", aber das ändert nichts daran, daß dies aus juristischer Sicht und landläufig eine Einschränkung des Rechts auf freie Meinungsäußerung ist. Eine, in der Mehrheit der Bevölkerung akzeptierte, Einschränkung.

Was mich angeht gelten all diese Rechte universell. Du kannst es meiner Meinung nach anders sehen. Für mich gibt es da weniger Wenn und Aber.
Für dich? Also bei anderen nicht, aber bei dir doch? Das ist nicht sehr universell.

Ich sehe es eher wie George Carlin in seinem wunderbaren Monolog zum Thema "Rechte". Er bringt es ganz gut auf den Punkt, daß es sich eigentlich nur um Privilegien handelt. Und Privilegien können entzogen werden, so wie dies derzeit auch in Deutschland geschieht. Wobei wir noch nicht bei der "Qualität" des Beispiels von Carlin angekommen sind:

Zitat von George Carlin:
In 1942 there were 110,000 Japanese-American citizens, in good standing. Law abiding people, who were thrown into internment camps simply because their parents were born in the wrong country. That’s all they did wrong. They had no right to a lawyer, no right to a fair trial, no right to a jury of their peers, no right to due process of any kind. The only right they had was ... right this way! Into the internment camps.

Just when these American citizens needed their rights the most ... their government took them away. And rights aren’t rights if someone can take ’em away. They’re privileges. That’s all we’ve ever had in this country is a bill of temporary privileges; and if you read the news, even badly, you know the list gets shorter, and shorter, and shorter.
... und hier meine freie Übersetzung:

Zitat von George Carlin:
Im Jahre 1942 gab es 110000 japanischstämmige Amerikaner mit gutem Leumund. Gesetzestreue Leute, die in Internierungslager geworfen wurden, einfach weil ihre Eltern im falschen Land geboren waren. Das ist alles was sie falsch machten. Sie hatten kein Recht auf einen Anwalt, kein Recht auf ein gerechtes Gerichtsverfahren, kein Recht auf ebenbürtige Geschworene, kein Recht auf irgendeine Form von Rechtsstaatlichkeit. Das einzige Recht welches sie hatten war ... diese Richtung2 bitte! Ins Internierungslager.

Gerade als diese amerikanischen Bürger ihre Rechte am meisten benötigten ... nahm sie ihnen ihre Regierung weg. Und Rechte sind keine Rechte wenn sie jemand wegnehmen kann. Sie sind Privilegien. Das ist alles was wir in diesem Land jemals hatten: eine Liste von vorübergehenden Privilegien; und selbst wenn Sie die Nachrichten lesen, wenn auch schlecht, wissen Sie, die Liste wird kürzer und kürzer und kürzer.

Welche Glaubwürdigkeit? Dass er solche Geräte hat und bereit ist die zu verkaufen? Wieso sollte das nicht glaubwürdig sein?
... die Glaubwürdigkeit seiner Aussagen ganz allgemein

Und in welchem Punkt unterscheidet sich er von anderen Politikern?
Ganz einfach. "Normale" Politiker machen ein Versprechen und halten sich dann nicht daran. Häufig; es gibt Ausnahmen. Trump stellt Behauptungen auf, die komplett aus seiner kindlichen Fantasie entsprungen sind und geilt sich besonders gern an Zahlen auf. Erst unlängst wurde der Mann gefragt, ob er glaube man könne 5 Millionen Tests täglich bewältigen. Seine Aussage: er glaube man werde sogar noch deutlich mehr bewältigen, man sei quasi schon am Ziel. Angesichts der Lage ist das einfach irgendwo zwischen lachhaft und einfach nur traurig, daß dieser pathologische Lügner es bis in dieses Amt geschafft hat. Aber seine zweite Nulpe ist ja auch nicht besser und alle mit Fachkompetenz werden demontiert, sobald sie Mango-Mussolini widersprechen.

Willst du Trump jetzt zum Vorwurf machen, dass die Zeitungen bei ihm alles ganz genau sehen, während sie bei Everybody's-Darling-Politikern jeden Fehler unterschlagen?
Was für ein absoluter Kuhmist. Diese Aussage ist nicht haltbar.

In der Woche als die Zahl der bestätigten Toten in den USA bei ~48.000 stand, meinte Trump allen Ernstes, man werde unter der Anzahl der Opfer des Vietnamkriegs bleiben. Schonmal die aktuellen Zahlen angeschaut?

Dieser Mann lügt - pathologisch - und zwar im Angesicht von Fakten die seinen Aussagen komplett widersprechen. Und er kann es nicht ertragen wenn ihm Leute widersprechen, selbst wenn sie faktentreu bleiben. Hast du die sprachlichen Verrenkungen mitbekommen die seine Untergebenen gemacht haben, nur um ihm nicht vor's Toupet zu stoßen?!

Über den Daumen gepeilt ist Trump weder besser, noch schlechter als die meisten Politiker. Über ihn wird nur mehr negatives berichtet.
Ja, über ihn wird überproportional schlecht berichtet. Ohne Frage.

Aber er selbst gibt auch jede Menge Anlässe.

Warum, ist ein anderes Thema. Aber seinen wir mal ehrlich (egal ob wir den Typ mögen oder nicht), es hat wirklich mal gesagt, dass der C-Virus harmlos ist. Hat Jens Spahn auch gesagt, sogar noch Tage nach Trump. Trump hat gesagt, dass das C-Virus keine Gefahr für die USA ist, und man alles unter Kontrolle hat. Heute wird er so zitiert um zu zeigen wie dumm seine Aussagen sind.
Häh? Dein Aufhänger war eben nicht, daß Trump derlei gesagt hätte, sondern daß die Medien sich immer wieder an seinen Anmerkungen zum Thema Einnahme oder Injektion von Desinfektionsmitteln aufgeilen. Hat er das gesagt? Jupp. Ist er danach zurückgerudert? Jupp. War sein Kommentar, daß das ja nur eine sarkastische Anmerkung gewesen sei auch nur im entferntesten glaubhaft? Nope!

Nur wann hat er das gesagt? Er hat das im Januar gesagt, als es in USA eine einzige infizierte Person gab, und man glaubte noch alles unter Kontrolle zu haben.
... und als es Warnungen und Geheimdienstberichte gab, die sogar mit den NATO-Partnern geteilt wurden.

Und "eine einzige infizierte Person" ist deine Aussage. Korrekt wäre wohl: eine einzige bestätigte Infektion. Großer Unterschied. Das wurde allerdings wochenlang auch hierzulande von den Medien so formuliert ...

Nun, ob ich den Typen mag oder nicht, oder ob er ein selbstverliebtes arrogantes A**** ist, ist eine Sache. Aber soll ich ihn deswegen nicht mögen, weil Zeitungen mir ständig vier Monate alte Zitate wiederholen? Also da will ich schon etwas mehr.
Ja was denn nun? Oben hast du dich noch aufgeregt, daß ein frisches Zitat in den Bericht zum Angebot Beatmungsgeräte zu schicken reingerutscht sei. Werd' dir mal mit dir selber einig! Entweder geht es dir um alte Aussagen, die wiedergekäut werden, oder um frische Aussagen. Wobei selbst du nicht zu bestreiten scheinst, daß diese Aussagen faktisch so gemacht wurden.

Zitat:
Eine Immunitätsdokumentation soll künftig analog der Impfdokumentation (auch zusammen
in einem Dokument) die mögliche Grundlage dafür sein, eine entsprechende Immunität
nachzuweisen.
Und eine solche Dokumentation muss ja auch für irgendetwas gut sein. Die entsprechenden Möglichkeiten wurden zwar nicht in diesem Entwurf eingebaut, aber sie wurden ja schon diskutiert. Sprich dass man Lockerungen für immune Menschen machen könnte oder diese auch z.B. im Gesundheitswesen in kritischen Positionen eingesetzt werden könnten.
Was jetzt aber noch weit entfernt ist von: Grundrechte gelten mit Nachweis, und ohne nicht.

Aber da bin ich froh, daß ich den Hinweis nicht einfach überlesen habe, sondern er nicht drin ist. Die Diskussion hatte ich noch nicht in dieser Dimension mitbekommen.

Das Problem ist halt, dass man damit Anreize schafft immun zu werden. Und damit könnten sich manche absichtlich anstecken wollen...
Hier fehlt eindeutig Party Parrot als Smiley

[...]
auch wenn Viele Corona mit der spanischen Grippe vergleichen (die nicht aus Spanien kam, nur hatten die halt zuerst offen drüber geredet)
Bill Maher - eigentlich sonst ein gut informierter Mensch - behauptete unlängst allen Ernstes die spanische Grippe hätte in Spanien ihren Ursprung gehabt.

Die Digitalisierung bei Schulen und Behörden hatte nun entlich mal richtig Schwung bekommen ... also seht nicht immer nur das Schlechte im Leben.
Siehe Anhang.

Doch, die gibt es schon. Das Problem ist nur, dass man die Fehler eher bei Politikern sieht man weniger mag, dagegen kaum bis keine bei denen, die man mag. Deshalb habe ich mich angewöhnt keine Politiker zu mögen, von keiner Partei. Ohne Ausnahme. Das Problem sind weniger die Politiker die man nicht mag, sondern die, die man mag. Man übersieht zu schnell deren Unsinn und schlechte Arbeit. Noch schlimmer ist es, dass man dann deren Meinung übernimmt und dann noch deren Unsinn wiederholt. Am sichersten ist es also keine Politiker mögen.


Hat man sich erst von dem Zwang befreit irgendwelche Politiker zu mögen, erkannt man schnell, dass sie sich alle sehr ähnlich sind. Um auf Trump zurück zu kommen - ja, der verzapft viel Unsinn, und ja, der ist speziell, aber eines sollte man beachten - es gibt so gut wie keinen deutschen Journalisten der Trump mag. Somit sind alle deutsche Artikel über ihn immer negativ.
Und wer genau hat dir eingeflüstert, daß die hiesigen Forenten sich nur auf Deutsch oder nur auf Deutsch und Englisch informieren?

Hier ein kleines Beispiel. Hast du gehört, dass das Heute-Show-Team von mehreren Personen, die die Polizei dem linken Spektrum zuordnet, verprügelt wurde? Hier ein Artikel von RDN. Was liest man in dem Artikel? Zuerst, dass es eine Demonstration gegen die Corona-Regeln war, an dem Rechtspopulisten und Anhänger von Verschwörungstheorien teilnahmen. Was würdest du nun denken wer das Kamerateam verprügelt hat, wenn du nur den Artikel lesen würdest, ohne die Zusatzinfo der Polizei?
Die Polizei verortet die meisten Taten entweder unpolitisch oder links. Das konnte man schön an den Ermittlungen sehen, die liefen, bevor der NSU aufgedeckt wurde. Und unsere Verfassungsschützer sind über alle Maaßen auf dem rechten Auge blind ... (sorry, der mußte).

Wenn man sich aber Datum und Situation in Berlin (bzw. Kreuzberg im Speziellen) anschaut, könnte das "linke Spektrum" durchaus auch der Wahrheit entsprechen. Nur genau diese Verortung seitens der Polizei erzeugt bei mir eine "milde" Skepsis.

Bleibt gesund
Wünsche ich auch allen hier. Und dir besonders, als jemand in der Risikogruppe! Viel Glück.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
photo_2020-04-01_19-14-35.jpg  
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
 
Thema geschlossen
Seite 17 von 46   « Erste     7151617 181927     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz