Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: 10.4 : Warum Inline-Variablen?

  Alt 28. Mai 2020, 07:55
Ich kann auch gut ohne...
Konnten doch bisher alle, oder?
Das ist doch die Argumentation der ewiggestrigen, die sich jeder Neuerung sperren und die Flexibilität mit Chaos verwechseln. So bremst man den Fortschritt aus.

Gruß
K-H
Ich hatte es schonmal erwähnt, glaube ich, möchte aber hier im Thread nochmal ausdrücklich drauf hinweisen :

Als 10.3 rauskam habe ich ein Refactoring eines alten Services gemacht, der mit der Zeit aus dem Ruder lief. Das wollte ich dann auch gleich zusammen mit TMS Aurelius und einer neuen Modul-Factory, die ich mir überlegt hatte, machen. Da wollte ich natürlich auch gleich Inline Variablen ausprobieren. Erste Versuche sahen gut aus.
Aber als dann alles so halbwegs zusammengebaut war, gab es seltsame Effekte, Schutzverletzungen, die da nicht sein sollten. Ich habe Tage gesucht. Irgendwann habe ich in einem der Module, wo ich ständig Fehler hatte, dann doch alle Inline Variablen rausgeworfen. Siehe da, es funcktionierte, wie es sollte. Nachdem ich alle Inlines im ganzen Projekt rausgeworfen habe, traten keine Fehler mehr auf.

Vielleicht ist es ja besser seitdem, aber ich nutze dieses Feature mit Vorsicht.
  Mit Zitat antworten Zitat