Einzelnen Beitrag anzeigen

Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#16

AW: WinAPI verfügbare Domains auflisten

  Alt 30. Mai 2020, 23:51
Momentan hab' ich den Eindruck: Der Fehler liegt nicht bei Dir.

Absolut korrekt. Der Fehler lag nicht an mir. Oder besser gesagt, nicht an dem meinem Sourcecode.
Denn der hat schon ziemlich zu Anfang richtig funktioniert. Nur hab ich das gar nicht merken können.

Bei mir, und meinem Mininetzwerk im Homeoffice habe ich auch nicht wirklich viel erwartet. Als es dann auch auf unserem Firmenserver immer keine Ergebnisse lieferte, habe ich immer nach einem Fehler im Source gesucht.
Hätte ich mal lieber einen Blick in die Netzwerkumgebung geworfen. (Bin leider etwas zu faul und habe mir angewöhnt bei Zugriff auf andere Rechner immer den UNC-Pfad im Explorer einzugeben, anstatt über die Netzwerkumgebung zu gehen).
Naja, lange Rede, waren Natürlich auch keine Rechner in der Netzwerkumgebung zu finden. Kurze Recherche im Inet:
Netzwerkerkennung einschalten, und schon kommen auch Ergebnisse.
Ggf. noch die Dienste DNS-Client, Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung, SSDP-Suche und UPnP-Gerätehost prüfen (der letzte Dienst ist glaube ich egal).
Weiterhin habe ich gelesen, dass evtl. auch noch SMBv1 (bzw. nicht installiertes SMBv1) eine Rolle spielen kann.

Jedenfalls jetzt funktioniert es, wobei die Zuverlässigkeit leider doch sehr start von den Einstellungen im Kundennetzwerk abhängig ist. Was natürlich den Nutzen evtl. etwas schmälert. Jetzt, wo ich weiß woran es gelegen hat, kann ich natürlich im Programm darauf hinweisen.

An dieser Stelle: Danke, Danke, Danke. Hat mich viel Kopfzerbrechen gekostet.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat