AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte CodeSnippets - Verwalte deine Code Schnipsel!!!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

CodeSnippets - Verwalte deine Code Schnipsel!!!

Ein Thema von Muellermilchtrinker · begonnen am 25. Jan 2010 · letzter Beitrag vom 4. Feb 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Muellermilchtrinker
Muellermilchtrinker
Registriert seit: 1. Aug 2009
Hallo DP,

zur Verwaltung meiner Code Schnipsel habe ich mir ein kleines Programm erstellt. Ich möchte euch bitte es zu testen und eure Meinung zu hinterlassen.

Version 0.1

Features

- Codes werden in Textdateien gespeichert
- seht selbst

Was muss noch gemacht werden???

- HTML Import und Export
- SyntaxHervorhebung (bitte um Ideen)
- Icon in Über
- Programm Icon
- Hilfe
- vllt habt ihr noch Anregungen

Aus Datenschutzgründen wurde der Button "Kontakt" deaktiviert

Also hinterlasst mir eure Meinung

EDIT: ScreenShot hinzugefügt
EDIT²: Neue Version 0.2
EDIT³: Neue Version 0.3

~Download entfernt~
Chuck Norris doesn't need backups. He just uploads his files and lets the world mirror them.
 
mz23
 
#2
  Alt 25. Jan 2010, 17:25
Hallo lieber MuellerMilchTrinker,

ich werds mal austesten.
Oh, schade, keine Quelltexte mit dabei )

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Zenns
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
 
#3
  Alt 25. Jan 2010, 17:25
Hallo,

eine erste Idee wäre es, dass ein Screenshot angehängt wird Ich sehe immer gerade zuvor, was ich runterlade und ausprobieren soll.

Das mit dem Datenschutz verstehe ich nicht Ich muss da doch nicht drauf klicken bzw. was passiert denn mit welchen Daten, wenn ich da drauf klicke?

Wo werden denn die Dateien gespeichert? Ich denke hierbei nur an Windows 7 und Benutzern mit eingeschränkten Rechten.

Zum Syntax-Highlighting: SynEdit (Findest hier im Forum ausreichend Sachen)

Edit: Habe es nun doch getestet und mir sind die folgenden Dinge aufgefallen:
  • Wenn kein Snippet ausgewählt ist, dann brauch auch der Löschen-Button nicht aktiv sein (ebenso vielleicht die Controls darunter).
  • Wenn ich einen neuen Eintrag anlege, dann sollte der aufpoppende Dialog vielleicht via ShowModal angezeigt werden.
  • Nach dem Anlegen eines neuen Eintrags sollte dieser automatisch ausgewählt werden.
  • Nach dem Anlegen eines neuen Eintrags ist im "Neuer Eintrag"-Dialog immer noch alles beim alten, d.h. du zeigst nur die Form an und machst keinen richtigen Dialog daraus. Wie schon oben erwähnt: Schau dir mal ShowModal an!
  • Die Meldung nach dem Löschen ist etwas seltsam, da ich ja ein Eintrag bzw. Snippet lösche und keine Funktion. (Schau dir in diesem Zusammenhang vielleicht mal den MessageDlg() an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Muellermilchtrinker
Muellermilchtrinker

 
Delphi 2009 Professional
 
#4
  Alt 25. Jan 2010, 17:28
Also, die Datei werden in einem Ordner im Programmverzeichnis gespeichert.

Das mit dem Datenschutzgründen ist so, es wird mir eine E-Mail geschickt, dies möchte ich jetzt aber noch nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
 
#5
  Alt 25. Jan 2010, 17:33
Zitat von Muellermilchtrinker:
Das mit dem Datenschutzgründen ist so, es wird mir eine E-Mail geschickt, dies möchte ich jetzt aber noch nicht.
Aber was hat das genau mit Datenschutz zu tun? Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Das ist doch lediglich ein Feature um Kontakt mir dir aufnehmen zu können. Wenn du heimlich private Daten verschicken würdest oder spezielle (personenbezogene) Daten speichern würdest, hätte das was mit Datenschutz zu tun
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Muellermilchtrinker
Muellermilchtrinker

 
Delphi 2009 Professional
 
#6
  Alt 25. Jan 2010, 17:36
Das mit dem Datenschutz ist egal.
Ich möchte jetzt nur nicht, dass ich zu Haufen E-Mails bekomm.
Und danke für deine Tipps.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von markus5766h
markus5766h

 
Delphi XE8 Professional
 
#7
  Alt 25. Jan 2010, 17:38
Hallo,

wird in der INI nur Pos.Left und Pos.Top gespeichert ?
... dann tut's ja ...ScreenCenter wohl auch ...

... Test läuft ...
Markus H.
  Mit Zitat antworten Zitat
mz23
 
#8
  Alt 25. Jan 2010, 17:38
Coole Sache,

wie wärs mit einigen Buttons dazu,
z.B. Button "Aus ClipBoard Einfügen"
und CheckBox "[x] Automatisch ClipBoardInhalt Einfügen"

vordefinierte Themen wie
z.B. ComboBox "TMemo, TListBox, TBitBut, TPrinter, Glyphs, etc."
um die snippets leichter wieder zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Zenns
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Muellermilchtrinker
Muellermilchtrinker

 
Delphi 2009 Professional
 
#9
  Alt 25. Jan 2010, 17:59
Zitat von markus5766h:
Hallo,

wird in der INI nur Pos.Left und Pos.Top gespeichert ?
... dann tut's ja ...ScreenCenter wohl auch ...

... Test läuft ...
In der ini wird zukünftig vltt noch der Pfad auswählbar sein.

Zitat von mz23:
wie wärs mit einigen Buttons dazu,
z.B. Button "Aus ClipBoard Einfügen"
und CheckBox "[x] Automatisch ClipBoardInhalt Einfügen"
Was meinst du damit???
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#10
  Alt 25. Jan 2010, 18:53
Zitat von Muellermilchtrinker:
Also, die Datei werden in einem Ordner im Programmverzeichnis gespeichert.
Die Diskussion müssen wir nicht neu beginnen. Mach den Pfad auswählbar oder speichere es in einem Benutzerverzeichnis. Ich habe auch unter WinXP keine Schreibrechte im Programmverzeichnis.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz