AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Daten in datenbank nicht fix gespeichert
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Daten in datenbank nicht fix gespeichert

Ein Thema von veetschal · begonnen am 27. Jan 2010 · letzter Beitrag vom 27. Jan 2010
Antwort Antwort
veetschal

Registriert seit: 25. Jun 2009
11 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Daten in datenbank nicht fix gespeichert

  Alt 27. Jan 2010, 11:37
Datenbank: Paradox • Zugriff über: BDE
Hey!
habe folgendes problem:
ich speichere mit einem Delphi(7) programm mithilfe des DBNavigators daten in eine Paradox Tabelle.
die daten werden auch in der tabelle angezeigt (auch wenn delphi programm geschlossen und nur tabelle geöffnet) sobald ich meinen PC neu starte sind die per delphi-programm eingegebenen daten jedoch gelöscht.
daten die ich direkt in die Tabelle (ohne delphi) eintippe bleiben jedoch erhalten.

meine frage lautet also: wie kann das sein? brauche ich noch einen zusätzlichen befehl, die die daten vorm beenden des PCs fix in die datenbank speichern? was kann ich tun?

danke schonmal im voraus =)
there are only 10 kind of people - those who understand binary codes and those who don't
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Daten in datenbank nicht fix gespeichert

  Alt 27. Jan 2010, 11:47
Hallo,

erst mal solltest du die Datenbank wechseln ...

jaja, musste sein

Zitat:
daten die ich direkt in die Tabelle (ohne delphi) eintippe bleiben jedoch erhalten
Womit werden die Daten eingegeben, Datenbank-Oberfläche ?

Das geschilderte Verhalten ist aber trotzdem ungewöhnlich,
Wo genau liegt die "Datenbank" ?
Benutzt du Cached Updates ?
Welches Betriebssystem ?

Probier mal

DbiSaveChanges(Table.Handle)

vor dem Table.Close.


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Daten in datenbank nicht fix gespeichert

  Alt 27. Jan 2010, 12:13
Liegen die Daten lokal oder auf einen Netzwerklaufwerk?

Falls Netzwerklaufwerk solltest du froh sein das die DB nicht des öfteren Zerschossen ist.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz