AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Mobile Applikation mit Datenbankfunktion
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mobile Applikation mit Datenbankfunktion

Ein Thema von Andreas Schilling · begonnen am 28. Jan 2010 · letzter Beitrag vom 4. Feb 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von rwachtel
rwachtel

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Köln
530 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#11

Re: Mobile Applikation mit Datenbankfunktion

  Alt 3. Feb 2010, 09:05
Zitat von Prototypjack:
[...] Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die Express-Version nicht dafür geeignet, da die nötigen Tools für die Mobile-Entwicklung erst ab höheren Versionen mitgeliefert werden. [...]
Das ist korrekt. Erst ab der Professional-Version (Express und Standard sind nicht geeignet) ist die Entwicklung von Software für mobile Geräte möglich.
Robert Wachtel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JamesTKirk
JamesTKirk

Registriert seit: 9. Sep 2004
Ort: München
604 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#12

Re: Mobile Applikation mit Datenbankfunktion

  Alt 3. Feb 2010, 09:53
Zitat von Sanchez:
@JamesTKirk:
Danke, ich werd das Ding mal ausprobieren. Habt ihr auch den SQL-Server Compact (bzw. früher CE) von MS ausprobiert (http://www.microsoft.com/Sqlserver/2...s/compact.aspx) oder seit ihr es direkt mit SQLite angegangen?
Da wir Free Pascal verwenden und dort keine Bindings für den Compact Server existieren, haben wir gleich mit SQLite angefangen.

Gruß,
Sven
Sven
[Free Pascal Compiler Entwickler]
this post is printed on 100% recycled electrons
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sanchez
Sanchez

Registriert seit: 24. Apr 2003
Ort: Neumarkt Stmk
892 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#13

Re: Mobile Applikation mit Datenbankfunktion

  Alt 3. Feb 2010, 11:44
Zitat von Chris.R:
Hallo,

für .Net Compact Framework Entwicklung würd ich Sharpdevelop benutzen. Ist ähnlich VS Express, nur das man damit auch .Net Compact Anwendungen erstellen kann.

Ciao Chris
Soweit ich weiß geht das mit Sharpdevelop aber nur ohne Formular-Designer und Debugger, oder hat sich das in der Zwischenzeit geändert?
Daniel
Testen ist feige!
  Mit Zitat antworten Zitat
Grolle

Registriert seit: 5. Nov 2004
Ort: Coesfeld
1.268 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#14

Re: Mobile Applikation mit Datenbankfunktion

  Alt 3. Feb 2010, 11:52
Hallo,

ich werf nochmal Basic4PPC in den Raum. Ist zwar ein BasicDialekt, aber für DelphiEntwickler sehr leicht zu lernen. Alles baut auf dem CF auf und hat einen visuellen Designer. SQLite ist damit auch kein Problem.

Viele Grüße ...

  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas Schilling

Registriert seit: 6. Sep 2006
106 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#15

Re: Mobile Applikation mit Datenbankfunktion

  Alt 4. Feb 2010, 15:14
Ich habe es jetzt mit Sharpdevelop angegangen. Da ich dort jetzt über .NET Probleme stolpere wie
Delphi-Quellcode:
// Zeile wurde automatisch von der IDE angelegt
this.label1.Font = new System.Drawing.Font("Microsoft Sans Serif", 8.25F, System.Drawing.FontStyle.Bold, System.Drawing.GraphicsUnit.Point, ((byte)(0)));
// Fehlermeldung "System.Drawing.GraphicsUnit" enthält keine Definition für "Point".
ist jetzt die Frage welches Forum dafür geeignet ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz