AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Treiber oder Gerät im Gerätemanager deaktivieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Treiber oder Gerät im Gerätemanager deaktivieren

Ein Thema von tb99de · begonnen am 14. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 23. Jan 2004
Antwort Antwort
tb99de

Registriert seit: 14. Jan 2004
17 Beiträge
 
#1

Treiber oder Gerät im Gerätemanager deaktivieren

  Alt 14. Jan 2004, 10:44
Hallo zusammen,

ich muß den treiber eines Gerätes im Gerätemanager disablen und auch enablen können.
Ansätze waren DriverProc und SetupDiChangeState bin aber nicht weitergekommen.

oder

ein Gerät im Gerätemanager deaktivieren und auch aktivieren.


Habe schon überall gesucht aber nicht hat mir geholfen.
Wer kann mir bitte einen Lösungsansatz gegen.

tb99de
  Mit Zitat antworten Zitat
tb99de

Registriert seit: 14. Jan 2004
17 Beiträge
 
#2

Re: Treiber oder Gerät im Gerätemanager deaktivieren

  Alt 14. Jan 2004, 15:08
Weiss niemand wie man per Software ein Gerät im Gerätemanager deaktivieren kann (z.b. den Druckerport oder COM 1) ?

tb99de
  Mit Zitat antworten Zitat
tb99de

Registriert seit: 14. Jan 2004
17 Beiträge
 
#3

Re: Treiber oder Gerät im Gerätemanager deaktivieren

  Alt 15. Jan 2004, 14:55
Hat jemand wenigstens einen evtl. möglichen Lösungsansatz.

tb99de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Treiber oder Gerät im Gerätemanager deaktivieren

  Alt 15. Jan 2004, 15:24
Jetzt hats du das Topic schon zweimal nach oben geholt. Beim eresten mal sogar unverschämterweise nachnur 5 Stunden. Wenn es einer weiß, dann wird er sich schon melden. Aber so machst du dichnicht unbedingt beliebt.

Hierauf erwarte ich von dir keine Antwort!
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
tb99de

Registriert seit: 14. Jan 2004
17 Beiträge
 
#5

Re: Treiber oder Gerät im Gerätemanager deaktivieren

  Alt 21. Jan 2004, 08:21
Nun gut, scheint sich noch niemand mit beschäftigt zu haben.

Möchte aber nocheinmal präzisieren, was ich genau möchte:

Unter Win2k/XP im Geräte-Manager kann man (fast) jede Hardwarekomponente über einen Button am oberen Bildrand "deaktivieren" und auch wieder "aktivieren".
Dies möchte ich mit meiner Software machen. Funktion mit Übergabe der Hardware (z.b. COM1 oder Drucker oder PCMCIA-Controller) und aktivieren bzw. deaktivieren.

Muß ja per Software gehen, habe aber bereits die Microsoft SDK durchsucht aber keinen Ansatz gefunden der mir diese Funktion in Delphi zur Verfügung stellt.

Bin für jeden Tip dankbar,
tb99de
  Mit Zitat antworten Zitat
Alter Mann

Registriert seit: 15. Nov 2003
Ort: Berlin
934 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6

Re: Treiber oder Gerät im Gerätemanager deaktivieren

  Alt 23. Jan 2004, 15:32
Hi tb99de,

nicht das SDK wird für so etwas benötigt, sondern das DDK (Stichwort Setup, PNP ...).

Viel Spaß noch
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz