Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: Wechsel von Delphi 10.3 Community Edition auf Delphi 10.4 Professional

  Alt 29. Jul 2020, 10:36
Zitat:
ungültige Seriennummer
Damit hab ich gestern auch bestimmt den halben Tag verschwendet,
wobei ich hier nicht die Seriennummer, sondern eine SLIP vom ELC benutzt hatte. (und 2 von 3 Installationen gingen ohne Probleme durch)

Am Ende glaub ich fast es waren eher vorwiegend Übertragungsprobeme, denn das mit der "ungültigen Seriennummer" hab ich meistens nur gesehn, wenn ich nach dem ersten Fehler auf wiederholen klickte.
Mein Fazit am Ende:
* nach dem ersten Fehler nicht "wiederholen" benutzen, sondern beenden und das Setup neu starten
* nicht sofort alle gwünschten Haken setzen, sondern erstmal Android/Linux/... weglassen
** dass dann später einzeln nachinstallieren

Paar mal den Dateifehler und meistens Fehlermeldungen ohne "Sinn" oder das mit der ungültigen Lizenz.
fehler1.png
fehler5.png
Nach dem Lizenzfehler sind die Details/Infos echt informativ.
Immer bei der Servers_*.slip ... mit der Named_*.slip geht's.
fehler2.png

Beim Git war geil, dass im Settingsdialog, der da mit dem Knopf aufging, nirgendwo was mit Git zu finden war. (hat sich dann am Ende gelöst, als ich alles nochmal runtergeworfen, manuell die Registry aufgeräumt, und komplett neu installiert hatte)
fehler3.png

Und geil war auch das, was ich urlötzlich hatte ... 60 oder 80 GB, wenn man alles anhakt.
fehler4.jpg


Zitat:
Embarcadero® Delphi is the fastest software development solution for rapidly designing, coding, and extending "connected" apps across Windows, Mac, iOS, Android and IoT
Da ist aber jemand sehr von sich überzeugt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (29. Jul 2020 um 10:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat