AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datensicherung auf externes Medium

Ein Thema von Hansa · begonnen am 14. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 14. Jan 2004
Antwort Antwort
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#1

Datensicherung auf externes Medium

  Alt 14. Jan 2004, 11:46
Hi,

ich habe hier ein Programm gemacht, das meine Datenbank sichert (*.GBK unter Interbase). Es ist also nur eine Datei. Diese liegt anschließend irgendwo auf der Festplatte rum.

Wie kriege ich die jetzt am besten/einfachsten auf CD/ZIP usw. Direkt aus meinem Programm und nicht mit einem Windows-Befehl ?
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

Re: Datensicherung auf externes Medium

  Alt 14. Jan 2004, 11:56
Auf 'ne ZIP: einfach kopieren (CopyFile und so - siehe OH) - die ZIP's werden ja meist wie eine Festplatte behandelt

Auf 'ne CD: schau dir mal das SDK von Nero an (Nero muß natürlich installiert sein)
eine eigene Brennerroutine zu erstellen, das kannst du fast vergessen (zu teuer) - wurde auch schon mal hier im Forum besprochen
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#3

Re: Datensicherung auf externes Medium

  Alt 14. Jan 2004, 12:04
Du meinst mit ShellExcute ?? Ich überlege, im Programm festzulegen, wohin das ganze gesichert wird. Bei kleineren Datenbeständen könnten ja sogar Disketten ausreichen. Deshalb stellt sich die Frage etwas anders : Wenn ich dafür RWs vorschreibe, kann jeder Brenner das als Laufwerk behandeln ?? Und kommen da die richtigen Fehlermeldungen, falls jemand einen Rohling etc. einlegt ?
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz