AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Programm empfängt nix vom Web-Server
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm empfängt nix vom Web-Server

Offene Frage von "MCQ"
Ein Thema von MCQ · begonnen am 14. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 15. Jan 2004
Antwort Antwort
MCQ

Registriert seit: 14. Jan 2004
Ort: Dessau
80 Beiträge
 
#1

Programm empfängt nix vom Web-Server

  Alt 14. Jan 2004, 15:37
Ich habe mich mal dran gesetzt ein Programm zu programmieren, das ähnlich wir WinGate funktionieren soll. Es soll also z.B. Win95 Nutzern die Möglichkeit geben andere Rechner über's Netzwerk ins Internet zu lassen. Den Netzwerkverkehr hab ich über diesen Sniffer überwacht. Die Anfrage vom Internet-Explorer des Client-Rechners empfängt mein Programm ohne Probleme und leitet es an einen Proxy-Server weiter (hab's mir leicht gemacht ). Laut Sniffer kommt die antwort vom Proxy promt, allerdings empfängt mein Programm nichts. Woran kann das liegen?

P.S.: Hab den bisherigen Source mit allen benötigten Dateien für euch mal hier für euch hochgeladen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


MCQ
  Mit Zitat antworten Zitat
Kamil

Registriert seit: 16. Aug 2002
178 Beiträge
 
#2

Re: Programm empfängt nix vom Web-Server

  Alt 14. Jan 2004, 16:02
1. der Browser kann mehrere Verbindungen zum Proxy aufbauen -> du brauchst mehrere Clients
2. ClientSocket1.Active:=true; kann einige Zeit dauern -> ClientSocket1.Socket.SendText(s); wird vielleicht nicht richtig ausgeführt
3. die Header an den Proxy sind anders als an einen HTTP Server -> wahrscheinlich der Grund für dein Problem
  Mit Zitat antworten Zitat
MCQ

Registriert seit: 14. Jan 2004
Ort: Dessau
80 Beiträge
 
#3

Re: Programm empfängt nix vom Web-Server

  Alt 14. Jan 2004, 22:50
Oha, klingt als ob die Aufgabe schwieriger zu lösen wird als ich anfangs dachte. Wobei ich jetzt speziell auf deinen Punkt 3 anspreche. Hast du ne Idee wie ich das Problem lösen kann?


... ... ... ...

  Mit Zitat antworten Zitat
Kamil

Registriert seit: 16. Aug 2002
178 Beiträge
 
#4

Re: Programm empfängt nix vom Web-Server

  Alt 15. Jan 2004, 18:46
Einfach aus der ersten Zeile des Headers die Adresse rausfiltern, zu diesem Server eine Verbindung aufbauen und den Header ohne die Adresse an den Host weiterleiten. Mehr steht im RFC.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz