AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Indy9 Server und mehrere Clients
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Indy9 Server und mehrere Clients

Ein Thema von Udo · begonnen am 5. Feb 2010 · letzter Beitrag vom 5. Feb 2010
Antwort Antwort
Udo

Registriert seit: 19. Jan 2003
54 Beiträge
 
Delphi 8 Architect
 
#1

Indy9 Server und mehrere Clients

  Alt 5. Feb 2010, 14:06
Hallo
Beim Indy9 Server kann ich ja im OnExecute mit AThread.Connection.WriteLn den Clients einen Text zukommen lassen.
Wie mache ich das aber ausserhalb von OnExecute. Gibt es eine Liste der aktiven Connections die ich dafür benutzen kann?
Hat jemand etwas Beispielcode?

Grüsse
Udo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Indy9 Server und mehrere Clients

  Alt 5. Feb 2010, 14:21
Es empfiehlt sich AThread jeder Verbindung in Server.onConnect in einer Liste zu speichern. Meistens will man ja sowieso noch ein paar Informationen dazulegen, weswegen eine vom ServerObjekt geführte Liste nutzlos ist.
Bei OnDisconnect, kann man den entsprechenden Thread wieder aus der Liste löschen.
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Udo

Registriert seit: 19. Jan 2003
54 Beiträge
 
Delphi 8 Architect
 
#3

Re: Indy9 Server und mehrere Clients

  Alt 5. Feb 2010, 15:01
Danke. Ich habe die AThread Objekte jetzt in eine ObjectList gepackt und greife so darauf zu:
for i := 0 to CLList.Count - 1 do TIdPeerThread(CLList[i]).Connection.WriteLn('test'); Das funktioniert aber nur sproradisch bzw erst wenn etwas Text in OnExecute geschickt wurde.
Irgend ne Idee was da falsch läuft?

Grüsse
Udo
  Mit Zitat antworten Zitat
Udo

Registriert seit: 19. Jan 2003
54 Beiträge
 
Delphi 8 Architect
 
#4

Re: Indy9 Server und mehrere Clients

  Alt 5. Feb 2010, 15:43
Habs gefunden, es lag am Client.
Grüsse
Udo
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz