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Keybinder - GTA SA

Offene Frage von "Millencolin"
Ein Thema von Millencolin · begonnen am 12. Feb 2010 · letzter Beitrag vom 15. Feb 2010
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Seite 1 von 3  1 23      
Millencolin

Registriert seit: 12. Feb 2010
11 Beiträge
 
#1

Keybinder - GTA SA

  Alt 12. Feb 2010, 12:56
Erstmal einen schönen guten Tag!
Ich versuche derzeit folgendes Programm nachzuprogrammieren: Keybinder

Grundgedanke: Bei GTA SanAndreas gibt es einen inoffiziellen Multiplayer Modus. Viele Aktionen laufen über Befehle ab wie zum Beispiel "/enter" zum betreten eines bestimmten Gebäudes. Über "t" öffnet man ein Feld in der man diese Befehle eingeben kann. Um die Schreibarbeit zu minimieren gibt es Keybinder(s.o) die für mich den tastendruck "t" simulieren -> den eingespeicherten String an das durch "t" geöffnete Feld übergeben -> Enter-Taste simulieren um zu bestätigen

Bisher nutzte ich GetSysFocus um das Handle des aktuellen Fensters zu erhalten.

Delphi-Quellcode:
function TForm1.GetSysFocus: HWND;
var
  ThreadID, CurrThrId: cardinal;
begin
  Result := 0;
  ThreadID := GetWindowThreadProcessID(GetForegroundWindow, nil);
  CurrThrId := GetCurrentThreadId;
  if ThreadID <> CurrThrId then
  begin
    if AttachThreadInput(ThreadID, CurrThrId, true) then
    begin
      Result := GetFocus;
      AttachThreadInput(ThreadID, CurrThrId, false);
    end;
  end
  else
    Result := GetFocus;
end;
Jedoch erreiche ich dadurch nicht die DirectX Oberfläche sondern verändere lediglich die Caption des Fensters("GTA SA" wird dann zB zu "/enter".
Unter Windows klappt GetSysFocus einwandfrei. Wie erreiche ich es nun dass der String dem EingabeFeld in GTA übergeben wird?
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Benutzerbild von himitsu
himitsu
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Delphi 12 Athens
 
#2

Re: Keybinder - GTA SA

  Alt 12. Feb 2010, 13:02
Zitat von Millencolin:
Jedoch erreiche ich dadurch nicht die DirectX Oberfläche sondern verändere lediglich die Caption des Fensters("GTA SA" wird dann zB zu "/enter".
Unter Windows klappt GetSysFocus einwandfrei. Wie erreiche ich es nun dass der String dem EingabeFeld in GTA übergeben wird?
Das liegt womöglich daran, daß es kein eigenständiges EingabeFeld (Edit) gibt.

Diese Anwendung zeichnet dieses "virtuelle" Eingabefeld nur als Grafik.
Eingaben gehen weiterhin an die Anwendung und bei dieser kommt es darauf an, wie sie die eingegebenen Tasten ausließt, denn an diese Schnittstelle muß man dann die gewünschten "simulierten" Tastenanschläge schicken.

PS: Einige Programme unterbinden z.B. vorallem die einfachen Wege, wie z.B. WM_KEY und Co.
Dieses soll das Cheaten erschweren.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
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Millencolin

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#3

Re: Keybinder - GTA SA

  Alt 12. Feb 2010, 13:09
meinst du dass ich beispielsweise für den befehl /enter folgende tasten simulieren muss: "t"->"/"->"e"->"n"->"t"->"e"->"r"->"Enter" ?
Das würde dann über DirectInput anlaufen oder?

PS: irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht solche umwege zu laufen:/
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himitsu
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Delphi 12 Athens
 
#4

Re: Keybinder - GTA SA

  Alt 12. Feb 2010, 13:24
Der einfache Weg:
Schau mal nach SendKey und versuch die Tasten global zu senden,
dann landen sie beim "aktiven" Programm und mit viel Glück ließt GTA diese Schnittstelle ja aus.

Und ja, egal was du machst, am Ende müssen die Tasten so oder so bestimmt einzeln gesendet werden.
Wobei es eher so enden wird:
Zitat:
"t"-Taste drücken
"t"-Taste loslassen
alt-Taste drücken
"ß"-Taste drücken (da wo das "\" drauf ist)
"ß"-Taste loslassen
alt-Taste loslassen
"e"-Taste drücken
"e"-Taste loslassen
...
"r"-Taste drücken
"r"-Taste loslassen
enter-Taste drücken
enter-Taste loslassen
Sowas wie MSDN-Library durchsuchenWM_SETTEXT, MSDN-Library durchsuchenSetWindowText kannst du hier vergessen.

PS: 60 MB (61.355KB) kommt mir für soein Programm ein bissl viel vor.
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Millencolin

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#5

Re: Keybinder - GTA SA

  Alt 12. Feb 2010, 13:44
hmm bin noch nicht ganz überzeugt von der technik
zum beispiel kann jedes spiel doch auch die zwischenablage nutzen. gibt es nicht einen weg darüber der geeigneter ist?
weil dieses tastensimulation erscheint mir sehr begrenzt in seiner wirkungsweise.

PS: ja da gibt die seite falsche infos raus. da programm ist nur 60kb groß^^ da wollte wohl jemand die größe in byte angeben
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Millencolin

Registriert seit: 12. Feb 2010
11 Beiträge
 
#6

Re: Keybinder - GTA SA

  Alt 14. Feb 2010, 11:54
Niemand anwesend der mir helfen kann?
Im prinzip geht es doch nur um eine simple informationsweitergabe...aber wie sende ich diese an eine DirectX anwendung?
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himitsu
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#7

Re: Keybinder - GTA SA

  Alt 14. Feb 2010, 12:02
Ganz im Ernst, dieses war noch die Beschreibung eines einfachen Weges.
Alle Programme empfangen die Tasten einzeln, also kannst du sie auch nur einzeln senden.

Hast du denn mal nach SendKey geschaut? Diesem gibt man z.B. einen String, es zerlegt ihn und versendet dann die einzelnen Tastencodes.
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Luckie

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#8

Re: Keybinder - GTA SA

  Alt 14. Feb 2010, 13:51
Zitat von himitsu:
9]PS: 60 MB (61.355KB) kommt mir für soein Programm ein bissl viel vor. [/size]
Irgendwo muss ja noch der Trojaner und Rootkit Code untergebracht werden.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
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Millencolin

Registriert seit: 12. Feb 2010
11 Beiträge
 
#9

Re: Keybinder - GTA SA

  Alt 14. Feb 2010, 15:11
himitsu du verstehst glaube nicht was ich will. der string soll eben nicht zerlegt werden. das ist meiner meinung nach kein guter programmierstil es über die simulation von tastendrücken zu realisieren.

luckie lese erstmal das thema bevor du sone behauptung verbreitest. Wie bereits gesagt das Programm ist 60kb groß nicht 60mb und nen trojaner hätte keine größe von 60mb
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himitsu
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#10

Re: Keybinder - GTA SA

  Alt 14. Feb 2010, 15:29
Was ist daran kein guter Programmstiel?

Wie gibst du diese Text/Befehl selber ein?
Genau, Taste drücken, Taste loslassen, nächste Taste drücken, Taste loslassen, ...

Und genau das muß dann auch dein "simulieren".

Sei es nun durch deinen eigenen Code oder über Funktionen/Komponenten wie SendKey ... was glaubst du denn, daß ich ständig auf sowas verweise?

Es ist nunmal nicht so, daß man hier in dem gewünschten Programm ein bestimmtest Control vorfindet, welches so wie ein Edit eine schöne Schnittstelle (z.B. ala SendMessage+WM_SETTEXT oder SetWindowText) bietet.

Zitat:
luckie lese erstmal das thema bevor du sone behauptung verbreitest.
Das war als Scherz gemeint.
(da bin ich mir relativ sicher und zur Klarstellung, ich wußte auch vorher schon, daß diese 60 MB nicht stimmen konnten und was Kleineres gemeint war )
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