Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#18

AW: BMP bzw. Stream Indy TCPServer an alle verbundenen Clients schicken

  Alt 8. Okt 2020, 09:40
Ich stelle gerade fest, dass ich meine Frage wohl missverständlich formuliert habe. Entschuldigung!

Ich habe bereits ein Chat-Programm auf Basis der schon genannten Empfehlung, welches hier schon empfohlen wurde.Zwangsläufig hatte ich mich mit den Untis beschäftigt. Und zumindest beim Bitmap-Empfang erfolgte eine Prüfung, ob die Pakete in der richtigen Reihenfolge kamen. Auch das System TCP/IP meine ich mit meinem laienhaften Verständnis einigermaßen erfasst zu haben. Ich bin eben nur Hobby-Programmierer.

Aber:
  1. Verstehe ich das richtig, dass ich das alle eben genannte vergessen kann und mich bei den Indys bloß noch um das Übertragungsprotokoll als solches kümmern muss? (Das dürfte für den Fragenersteller auch interessant sein.)
  2. Und verstehe ich das richtig, dass die Indys das auch so machen, dass mein Programm nicht mehr "einfriert", wenn die Verbindung eines Client hängt? (Bei Narses gibt es dazu einen händischen, aus meiner Sicht aufwändigen QoS-Teil in der Unit.) Oder wäre das nur bei den genannten ICS so?
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat