Einzelnen Beitrag anzeigen

rokli

Registriert seit: 21. Mär 2009
Ort: Rödinghausen
300 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

IDE embedded designer in D10.4.1

  Alt 11. Okt 2020, 07:23
Moin,

in Delphi war die Nutzung von 2-Schirm-Lösungen ja häufig schwierig. Aber irgendwie ging es. Einige Zeit habe ich die Registry angepasst:

Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BD S\17.0\Form Design: Embedded Designer = FALSE (Dank an Uwe Raabe).

Dann gab es in den Optionen (Checkbox Embedded Designer) sogar einen Haken, den man setzen konnte; auch in Delphi 10.4 war die Auswahlmöglichkeit vorhanden.

Und das ist das Problem: Der Haken ist weg!!!
Und den Registry Eintrag gibt es auch nicht mehr!!

Unter https://community.idera.com/develope...ng/97246#97246
habe ich gelesen, dass das endgültig herausgenommen worden ist!

Wie kann das sein?

Durch die Änderung mit dem Rahmen um das Formular wurde die Design-Fläche schon erheblich kleiner und wenn die Design-Fläche nun auch noch links und rechts mit dem Objekt-Inspector und der Tool-Palette begrenzt wird, wird es noch schwieriger ordentliche Formulare abzuliefern.

Und es entwickeln nicht alle Leute für Handy-Bildschirme!!!

Ich hatte immer auf dem linken Bildschirm das Coding und auf dem Rechten Bildschirm den Formularentwurf. und damit war ich zügig zur Designtime unterwegs.

Auf der oben genannten Weg-Site wurde gesagt, dass die Entwickler wieder zurück zu 10.3 gehen - aber das kann doch nicht die Lösung sein - oder??

Was meint Ihr dazu???
Rolf
wenn nicht anders angegeben, schreibe ich zu D7, XE2 und MS SQL - ansonsten fragen Sie ihren Administrator oder einen Operator. Update 06/2020: Delphi 10.4 Sydney
  Mit Zitat antworten Zitat