Einzelnen Beitrag anzeigen

AuronTLG

Registriert seit: 2. Mai 2018
Ort: Marburg
239 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Bluetooth: Es werden keine Geräte gefunden auf Android

  Alt 19. Okt 2020, 16:12
Moin,

ich habe länger nicht mehr meine Bluetooth-App angerührt und musste plötzlich feststellen, dass die App auf Android 10 Geräten keine Geräte mehr findet, sowohl BluetoothLE als auch Bluetooth Classic, sowie sowohl auf 10.3.3 und 10.4.1.
Da das ganze stark nach Permissions roch, habe ich mal rumgestöbert und unter anderem den Link hier gefunden.
Entsprechend habe ich mal die neue ACCESS_BACKGROUND_LOCATION-Permission implementiert (Permission gesetzt, bei 10.3.3 manuell in template und code, in Requestpermission beigefügt etc. Fine und Coarse Location waren eh schon gesetzt, Bluetooth und Bluetooth-Admin sind gesetzt), hat aber nichts geändert.

Im Detail sieht es so aus, dass er bei BluetoothLE niemals ins Ergebnis DiscoverLEDevice reingeht, ins EndDiscoverDevices aber schon, wo dann definitiv ersichtlich ist, dass keine Geräte erkannt wurden.
Bei Bluetooth Classic hingegen geht er noch nicht mal ins DiscoveryEnd rein.
Wie gesagt, tritt nur auf Android 10 auf. Diesselbe APK auf nem Android-8-Gerät funktioniert tadellos.

Hat sich irgendwas aktuelles geändert? Es ist nicht allzu lang her, dass das Ganze noch funktioniert hat.
Oder noch einfacher: Findet ihr immer noch Bluetoothgeräte auf der neusten Android-10-Version? Vielleicht hab ich noch irgendetwas anderes übersehen...
  Mit Zitat antworten Zitat