AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Ist der Acrobat-Reader installiert?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ist der Acrobat-Reader installiert?

Ein Thema von p80286 · begonnen am 12. Feb 2010 · letzter Beitrag vom 18. Feb 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
TurboMartin

Registriert seit: 13. Feb 2006
Ort: Bad Honnef
765 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: Ist der Acrobat-Reader installiert?

  Alt 13. Feb 2010, 14:55
Ich würde eher so vorgehen, wenn das Programm was den Adobe Reader voraussetzt als Windows-Installerpaket vorliegt, einfach mit Orca drangehen, und entsprechende Abfrage deaktivieren. Wie genau diese Abfrage ausschaut kann ich aber nicht sagen, ar aber bei einem Programm bei mir erfolgreich
Tomorrow will be cancelled due to lack of interest.

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#12

Re: Ist der Acrobat-Reader installiert?

  Alt 18. Feb 2010, 12:43
Hallo zusammen,

vielen Dank zunächst einmal für die Rückmeldungen, auch wenn eine direkte Antwort auf meine Frage nicht dabei war.
Wie sich heraus gestellt hat, gibt es drei Wege "meine" Software zu installieren, und ausgerechnet der msi-File hat die Abfrage nach dem Reader nicht. Übrigens habe ich mir den SuperOrca herunter geladen, da es aus irgendwelchen Gründen unmöglich war das Original zu erreichen.(falls sich jemand dafür interessiert)

Nebenher habe ich dann noch die Einträge in der Registry mit einem anderen Rechner verglichen (Adobe 7 prof, keine Fehlermeldung). Erspart mir die Details, auf jeden Fall hab ich Reste von 7 und 8 auf meinem Rechner. (Ein Hoch auf die qualifizierte Deinstallationsroutinen!)Da ist dann erst einmal Aufräumen angesagt.

nochmals vielen Dank an alle
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz