Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Initialisierung und starten von CEF4

  Alt 19. Nov 2020, 16:38
Im Moment gibt es zwar Delphi 10.4 für 900 Euro zuzgl. MwSt. aber das sind immernoch über 1000 Euro und somit für mich (momentan) nicht machbar (private Gründe).
Wenn du Delphi privat (oder nur wenige Einnahmen hast) kostet dich das 0 € -> Community-Edition

Die notwendigen CEF-Binaries muss sich der Anwender selbst herunterladen, da ich immer dafür bin, das dieser auch was "nützliches" machen soll.
Ganz schlechte Idee. Die Binaries müssen zu deinen Delphi-Units passen.
Jedenfalls meckert er wenn Binaries älter als die Delphi-Units sind. Umgekehrt hatte ich das noch nicht geprüft.


Spass beiseite: ich habe keine Lust mir Ärger einzuhandeln, wenn ich Binaries mitliefere die eigentlich nicht mitgeliefert werden dürfen (Lizenzbestimmung).

CEF ist BSD. Welche Probleme hast du damit?

Welche "umständliche Initialisierung"?
Kenn ich. Ist halt mehr als ein Einzeiler

Hinzu kommt noch: wenn ich das Chromium-Embedded-Framework nutze habe ich die Sicherheit das dies auch langfristig aktuell gehalten wird.
Auch die Version beim Kunden? Hast du einen Autoupdater gebaut=

Bei Micro$oft ist es so, das man nie weiß, wie aktuell das CEF für Edge gehalten wird...
Das für MS Edge ihr supporteter Browser ist, ist er sicherlich aktuell

Bestes Beispeil: IE 11. Wurde jahrelang vernachlässigt bis er durch den aktuellen Edge "ergänzt" wurde (denn der IE 11 ist immernoch da!).
Schlechtes Beispiel. Der IE wurde (was HTML5 betrifft) vernachlässigt weil er der Platzhirsch war.
erst mit FF und Chrome und dem versenken in der bedeutungslosigkeit ist er aktualisiert und durch Edge Gen1 ersetzt worden.
Und das er auch noch Jahrelang da sein wird ist klar. Vieles in Windows setzt ihn Vorraus.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat