Einzelnen Beitrag anzeigen

TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Fehler: Klasse TEdit nicht gefunden

  Alt 23. Nov 2020, 10:06
Du bist seit sieben Jahren hier angemeldet!
Meinst du nicht, dass es da nicht mal an der Zeit wäre, beim Posten von Problemen so einen gewissen Mindeststandard an Informationen zu geben?
Screenshots, kopierte Fehlermeldungen, gezippte Beispielprojekte? Sowas in der Richtung.

Den Inhalt von sowohl Messageboxen als auch die Ereignisausgabe/Eventlog bzw. Nachrichten/Messages kann man per Strg + C kopieren.

Beispiel: In meinen Delphi Tokyo erzeugte ich im FormCreate eine TEdit-Instanz und habe dabei bewusst in der interface uses-Klausel die Unit Vcl.StdCtrls auskommentiert:

Code:
Checking project dependencies...
Compiling Project1.dproj (Debug, Win32)
dcc32 command line for "Project1.dpr"
  c:\program files (x86)\embarcadero\studio\19.0\bin\dcc32.exe -$O- -$W+ --no-config -M -Q -TX.exe -AGenerics.Collections=System.Generics.Collections;
  Generics.Defaults=System.Generics.Defaults;WinTypes=Winapi.Windows;WinProcs=Winapi.Windows;DbiTypes=BDE;DbiProcs=BDE;DbiErrs=BDE -DDEBUG
  ...gekürzt....
  "C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\19.0\source\VirtualTreeView\Source" -V -VN -NBC:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\19.0\Dcp
  -NHC:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\19.0\hpp\Win32 -NO.\Win32\Debug  Project1.dpr  
[dcc32 Error] Unit1.pas(27): E2003 Undeclared identifier: 'TEdit'
[dcc32 Error] Unit1.pas(29): E2066 Missing operator or semicolon
[dcc32 Fatal Error] Project1.dpr(5): F2063 Could not compile used unit 'Unit1.pas'
Failed
Elapsed time: 00:00:00.1
Gleichzeitig springt der blinkende Textcursor an die Stelle, an der der Compiler abgebrochen hat und nicht weitermachen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat