AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Wie bekomme ich Labels & Text-Felder in den Rave-Report ???
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie bekomme ich Labels & Text-Felder in den Rave-Report ???

Ein Thema von B5MTS · begonnen am 15. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 16. Jan 2004
Antwort Antwort
B5MTS

Registriert seit: 16. Okt 2003
9 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Wie bekomme ich Labels & Text-Felder in den Rave-Report

  Alt 15. Jan 2004, 13:20
Hallo,

wie bekomme ich die Labels aus meinem Delphi-Prg. in das RaveReport.

Ich habe nun 3 Labels und eine Text-Box mit Variablen versehen, die ich jetzt im RaveReport auf dem Briefkopf bekommen möchte.

Die Ausgabe in eine MamoBox per SQL funktioniert und das Memo-Feld bekomme ich auch zum RaveReport, aber wie funktioniert das mit Labels oder Text-Felder ??

Würde mich über Beispiele freuen...

Vielen Dank im voraus

Gruß B5MTS
  Mit Zitat antworten Zitat
WtF

Registriert seit: 24. Nov 2003
Ort: Nähe München
72 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: Wie bekomme ich Labels & Text-Felder in den Rave-Rep

  Alt 15. Jan 2004, 14:08
Oh ja das würde mich auch interessieren. Und zwar hatte ich das selbe Problem - kann doch nicht so schwer sein oder etwa doch??
Ich hatte nach ner Zeit ehrlich gesagt die Nase voll und hab dann alles mit der Printer Unit gemacht. Geht wunderbar bei kleinen sachen!
Sorry das ich dir nicht helfen kann.
Mfg
Steffen
Was meinst du als unbeteiligter eigentlich zum Thema Intelligenz ? Keep it real, Respect!
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

Re: Wie bekomme ich Labels & Text-Felder in den Rave-Rep

  Alt 15. Jan 2004, 14:45
hallo,

es läuft exakt gleich wie bei dem MEMO
Rave-Memo-Übergabe
über die sog. rant-technik,
du musst nur die objekte mit TRaveText oder so in der var einsetzen und dann "suchen".

Zitat:
Ich hatte nach ner Zeit ehrlich gesagt die Nase voll und hab dann alles mit der Printer Unit gemacht. Geht wunderbar bei kleinen sachen!
rave ist eine reportengine und kann natürlich mehr als "kleine sachen" und das ist dann tw. komplizierter.


thomas, TeamNevrona
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
B5MTS

Registriert seit: 16. Okt 2003
9 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Wie bekomme ich Labels & Text-Felder in den Rave-Rep

  Alt 16. Jan 2004, 08:12
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Hilfe, es funktioniert ohne Probleme.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir

Grüße
B5MTS
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz