Thema: Delphi Querystring präparieren

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#22

AW: Querystring präparieren

  Alt 18. Dez 2020, 13:16
Das is schade. War kein OpenSource, oder?
Jetzt frag mich mal was leichteres. Der Code ist mittlerweile öffentlich zugänglich aber IMHO keineswegs als FOSS zu betrachten. Der ursprüngliche Anbieter (Devrace) hat sich irgendwann einfach in Luft aufgelöst, ohne Ankündigung oder Erklärung. Wo kein Kläger da kein Richter, aber formal dürften wohl nur ehemalige Lizenznehmer wie wir berechtigt sein, diese Quellen zu verwenden.

Soweit ich mich erinnere habt ihr das noch Zeos 7.2 gemacht... Ich denke da ist seit ich an der 8er Reihe arbeite noch Luft nach oben für Zeos.
Das ist gut möglich.

Wenn's aber um wirklich TOP-Performace geht: Schmeiß alle DataSet-Komponenten weg und nutze den ZDBC Layer. https://synopse.info/forum/viewtopic.php?id=5560
Das wäre wohl ein Fall für einen neuen Benchmark

Wie man deutlich sehen kann schüttelt Zeos die UniDac und FireDac deutlich ab. Ich wüßte kein FrameWork, welches eine 2. Art des Zugriffs bietet außer Zeos.
IMHO ging Ansgar Becker bei HeidiSQL vor Jahren auch schon diesen Weg bzgl. dem Mysql-Konnektor. Dass das Weglassen diverser Abstraktion der Performance guttut, liegt ja in der Natur der Sache. Die spannende Frage dürfte sein, wie sich der Migrationsaufwand für Altprojekte gestaltet. Wenn man dann mit viel Aufwand doch wieder eine eigene Abstraktion bauen muss, steht man am Ende wieder da wo man vorher war. Bei neuen Projekten könnte das sicher eine Alternative sein.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat