AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie kann ich eine MS Word Datei laden??

Ein Thema von fl63 · begonnen am 20. Feb 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mär 2010
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Gebhard

Registriert seit: 28. Nov 2005
42 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#21

Re: Wie kann ich eine MS Word Datei laden??

  Alt 26. Feb 2010, 19:58
Moin,

in dem Anhang befindet sich u.a. die ActiveX-Datei "doctxtcom.dll". Mit ihr kannst Du den Text einer Worddatei auslesen. Leider nur den Text und nicht den Inhalt von Steuerelementen wie z.B. Checkboxen.
Wenn ein Leser eine DLL oder vergleichbares kennt, um den Inhalt von Steuerelementen auszulesen, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Danke und Tschüss

Gebhard
Angehängte Dateien
Dateityp: zip worddatei_in_delphi_auslesen_439.zip (263,2 KB, 16x aufgerufen)
Olli
  Mit Zitat antworten Zitat
waub

Registriert seit: 16. Mai 2009
Ort: Hamburg
3 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#22

Re: Wie kann ich eine MS Word Datei laden??

  Alt 27. Feb 2010, 16:28
Eine kleine Hilfe bei der Suche:
WORDPAD ist in WINDOWs enthalten, kann DOC-Files einlesen und als RTF-File ausgeben.
  Mit Zitat antworten Zitat
fl63

Registriert seit: 30. Mär 2008
124 Beiträge
 
#23

Re: Wie kann ich eine MS Word Datei laden??

  Alt 28. Feb 2010, 15:24
Hallo DPler


Zitat von alzaimar:
Versuch's doch mal hiermit
Ich hab's versucht. Sehr viel Pdf to Word und andere. Ich hatte die Hoffnung das mir jemand, der sich damit beschäftigt ein konkretes Programm nennen könnte.


Zitat von Gebhard:
Moin,

in dem Anhang befindet sich u.a. die ActiveX-Datei "doctxtcom.dll". Mit ihr kannst Du den Text einer Worddatei auslesen.

Danke und Tschüss

Gebhard
Auch das hab ich versucht. Deine Dll ist überhaupt nicht in diesem Programm eingebunden. Die Unit ...TLB, ich hab den genauen Namen jetzt nicht vor mir, besitze ich nicht. Somit kann icvh dein Programm leider nicht nutzen.

Zitat von waub:
Eine kleine Hilfe bei der Suche:
WORDPAD ist in WINDOWs enthalten, kann DOC-Files einlesen und als RTF-File ausgeben.
Ich möchte das Worddokument innerhalb meines Programms nutzen, also entweder direkt öffnen oder zwangsweise innerhalb des Programms in RTF wandeln. Das vorher in RTF verwandeln macht auch OPen Office.

Ich bedanke mich bei allen DPlern für die bisherige Hilfe und hoffe auf weitere Unterstützung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Gebhard

Registriert seit: 28. Nov 2005
42 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#24

Re: Wie kann ich eine MS Word Datei laden??

  Alt 3. Mär 2010, 20:47
Hallo,

entschuldige bitte, daß ich mich erst jetzt melde. Ich hatte durch beruflichen Stress in den letzten Tagen keine Zeit, um mir die letzten Beträge in DP anzusehen.

Du mußt die DLL als Typenbibliothek dem Projekt hinzufügen. Wie das funktioniert, habe ich in den Bilder 1 - 4 des Anhanges versucht darzustellen. Die von Dir erwähnte fehlenden "DocCom_TLB" wird hierbei automatisch erstellt. Die Bilder zeigen den Ablauf in D7. Ich vermute, daß der Ablauf in späteren Versionen vergleichbar ist.

Ich hoffe, Dir hiermit helfen zu können.

Tschüss

Gebhard
Angehängte Dateien
Dateityp: zip bilder_1_bis_4_123.zip (142,9 KB, 15x aufgerufen)
Olli
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz