AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Untersch. Dateigrößen bei FTP-Get mit untersch. Indy-Version
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Untersch. Dateigrößen bei FTP-Get mit untersch. Indy-Version

Offene Frage von "rakekniven"
Ein Thema von rakekniven · begonnen am 23. Feb 2010 · letzter Beitrag vom 4. Mai 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
rakekniven

Registriert seit: 4. Apr 2008
Ort: Franken
82 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Untersch. Dateigrößen bei FTP-Get mit untersch. Indy-Version

  Alt 23. Feb 2010, 10:44
Hallo,

habe ein kleines Tool, welches jeden Tag die aktuellsten Viren-Pattern vom Symantec-FTP-Server zieht um PCs offline zu aktualisieren.

Die Datei von heute heisst "20100222-017-i32.exe" und ist unter ftp://ftp.symantec.com/public/deutsc...ton_antivirus/ zu finden.

Das Tool wurde mit D7 erstellt und nutzt die Indy-Kompo TIdFTP für den get-Aufruf.
Es funktionierte klaglos.
D7 (Indy9.00.10)


Nun habe ich das Tool auf D2010 (Indy 10.5.5) portiert und auf einmal sind die geladenen Dateien größer und korrupt. Das Exe-Icon ist auch nicht vorhanden.
Der get-Aufruf wird ohne Fehler beendet.

Filename: 20100222-017-i32.exe
Filesize D7: 74.361.480 Bytes
Filesize D2010: 74.636.623 Bytes

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Indy 10.x ?

Ich habe bei der Portierung nix verändert, ausser das Attribut "IdFTP1.ASCIIFilter" entfernt. Das scheint es bei 10.x nicht mehr zu geben.

Gruß
Frag google
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

Re: Untersch. Dateigrößen bei FTP-Get mit untersch. Indy-Ver

  Alt 23. Feb 2010, 10:50
Der TransferType steht auch auf ftBinary?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
rakekniven

Registriert seit: 4. Apr 2008
Ort: Franken
82 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#3

Re: Untersch. Dateigrößen bei FTP-Get mit untersch. Indy-Ver

  Alt 23. Feb 2010, 11:03
Sowohl beim alten wie beim Neuen steht er auf "ftASCII".
Ich habe daran nix verändert, da es vorher funktionierte.

Probiere es gleich mit binary aus.

Ja ich weiss, dass es "ftBinary" sein muss
Frag google
  Mit Zitat antworten Zitat
rakekniven

Registriert seit: 4. Apr 2008
Ort: Franken
82 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#4

Re: Untersch. Dateigrößen bei FTP-Get mit untersch. Indy-Ver

  Alt 23. Feb 2010, 11:12
Leider brachte die Änderung des TransferType auf ftBinary keine Änderung.
Die Dateien haben immer noch eine unterschiedliche Größe.

Weiterer Test:
Die Datei mit Firefox laden und speichern. Ergebnis: Gleiche größe wie mit D7, sprich OK.

Noch weitere Ideen?

Gruß
Frag google
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.005 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: Untersch. Dateigrößen bei FTP-Get mit untersch. Indy-Ver

  Alt 23. Feb 2010, 11:26
Zitat von rakekniven:
Nun habe ich das Tool auf D2010 (Indy 10.5.5) portiert und auf einmal sind die geladenen Dateien größer und korrupt.
10.5.5? Es gab schon bei Delphi 2009 die Version 10.5.7 wenn ich mich richtig erinnere. Gerade im FTP Bereich wurde auch noch etwas gefixt, was den Transfertyp betraf.

Nachtrag: oh warum nur hat Delphi keinen Standard um integrierte Komponenten auf Updates zu prüfen (auch und gerade wenn sie von Drittanbietern kommen). Der Frust der Entwickler könnte dann um Größenordnungen geringer sein.
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
rakekniven

Registriert seit: 4. Apr 2008
Ort: Franken
82 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#6

Re: Untersch. Dateigrößen bei FTP-Get mit untersch. Indy-Ver

  Alt 23. Feb 2010, 12:12
Indy 10.5.5 wird bei D2010 mitgeliefert.

Auf dem SVN-Server wurde ein Tag mit 10.5.6 erstellt, aber a, 07.09.2009 umbenannt.
Log Message: Shipped with Embarcadero RAD Studio 2010 RTM

Mehr unter https://svn.atozed.com:444/svn/Indy10/tags

Gruß
Frag google
  Mit Zitat antworten Zitat
rakekniven

Registriert seit: 4. Apr 2008
Ort: Franken
82 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#7

Re: Untersch. Dateigrößen bei FTP-Get mit untersch. Indy-Ver

  Alt 24. Feb 2010, 10:30
Da ich nicht weiterkomme, habe ich mich entschlossen den Source anzuhängen.
In der ZIP-Datei finden sich die Projekte für D7 und D2010.

Hat jemand Zeit das mal zu kompilieren und einmal laufen zu lassen?
Sollte nur 5 Minuten dauern, es werden nur die Indys benötigt.

Vielleicht kann ja jemand den Code gebrauchen.

Gruß
Angehängte Dateien
Dateityp: zip symantec-ftp_683.zip (50,9 KB, 13x aufgerufen)
Frag google
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#8

Re: Untersch. Dateigrößen bei FTP-Get mit untersch. Indy-Ver

  Alt 24. Feb 2010, 10:51
Hallo,

Embarcadero macht uns ganz schön Arbeit... Bitte aktuellere Version als aus dem D2010 Release neben (Stichwort: Indy SVN), mit aktuellerem Indy läuft es einwandfrei. Der Transfertype ftBinary muß im OI natürlich auch gesetzt werden.

Gruß,
Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
rakekniven

Registriert seit: 4. Apr 2008
Ort: Franken
82 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#9

Re: Untersch. Dateigrößen bei FTP-Get mit untersch. Indy-Ver

  Alt 24. Feb 2010, 11:11
Hallo,

danke für die Info.

Ausgecheckt hatte ich SVN schon gestern (für das Log).
Das Übersetzen scheute ich bis jetzt, da ich auf den ersten Blick kein Readme fand.

Wundere mich nur, das bisher noch keiner darüber gestolpert ist

Gruß
Frag google
  Mit Zitat antworten Zitat
rakekniven

Registriert seit: 4. Apr 2008
Ort: Franken
82 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#10

Re: Untersch. Dateigrößen bei FTP-Get mit untersch. Indy-Ver

  Alt 24. Feb 2010, 11:59
Ich bräuchte ein wenig Hilfe beim Übersetzen/Installieren.

Habe http://www.indyproject.org/Sockets/D...lation.DE.aspx gelesen.

Hier stellt sich mir die erste Frage:
Delphi 2010 trägt intern die Version 14.0.
Welche "IndySystem*.dpk" nehme ich?

Wenn ich die "IndySystem120.dpk" übersetzen möchte, dann gibt es Fehler:
[DCC Fehler] IdWinsock2.pas(5558): E2033 Die Typen der tatsächlichen und formalen Var-Parameter müssen übereinstimmen
[DCC Fehler] IdWinsock2.pas(5908): E2010 Inkompatible Typen: 'WSAQUERYSETW' und 'WSAQUERYSETA'
[DCC Fataler Fehler] IdWship6.pas(46): F2063 Verwendete Unit 'IdWinsock2.pas' kann nicht compiliert werden

Ist meine Vorgehensweise falsch?

Gruß
Frag google
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz