Einzelnen Beitrag anzeigen

torrix

Registriert seit: 3. Feb 2021
12 Beiträge
 
#30

AW: Portierung Delphi 5 zu 10.4

  Alt 17. Feb 2021, 08:56

Ich hab auch in großen Konzernen Leute kennengelernt, die dort als Programmierer beschäftigt waren,
das aber dummerweise überhaupt nichts mit deren Talent zu tun hatte, programmieren gehörte auf jeden
Fall nicht zu den Talenten, auch nicht wenn man diverse Woche Fortbildungen besucht hatte.

...

Deine Hartnäckigkeit ist aber schon positiv zu sehen, wer weiss, vielleicht hast du den kram in
einer paar wochen komplett fertig konvertiert und deutlich verbessert. Abe rder Tip,
das Projekt erst mal aufzuteilen und nicht nur zu laufen zu bringen, um dann da was dranzufrickeln
würde ich noch mal wiederholen, kannst ja auch gerne deinen vorgesetzten dazu mal befragen,
oft wurde so was nur nicht gemacht, weil sich kein schwein an den uralten code rangetraut hat und
nur weil du nun nicht rechtzeitig nein gesagt hast, heisst das ja nicht, das die konvertierung
nicht gleich eine verbesserte version ergeben kann.
...

und wenn du zB TPBEdit global im ganzen Projekt durch TEdit ersetzen willst, es gab früher ein
sehr hilfreiches Tool namens greplace mit dem das in dfm und pas recht einfach ging. falls
das dann auch nach deiner änderung weiter in delphi5 comilierbar ist, spart das auch schon
mal zeit
zu 1) ich bin hier nicht als programmierer angestellt und es ist auch sicher nicht mein talent. und einem konzern gehört die firma auch an

zu 2) es gibt 18 selbstgeschriebene units mit gui und selbstgeschriebene 20 ohne.

zu 3) nur mit dem nacken Namen findet man das tool nicht so leicht. erinnerst du eine version oder den hersteller davon? die suchengine geht immer von "replace" aus
  Mit Zitat antworten Zitat