Einzelnen Beitrag anzeigen

Lichtbold

Registriert seit: 6. Mär 2021
4 Beiträge
 
#1

Update auf 10.4.2 findet bds.exe nicht

  Alt 6. Mär 2021, 12:25
Hallo,

ich wollte heute auf zwei Rechnern von 10.4.1 auf 10.4.2 updaten. Auf dem PC funktionierte das einwandfrei, aber auf dem Notebook kommt am Anfang der Installation nach "Installation Hauptanwendungsdatein" der Fehler dass die bds.exe nicht gefunden und ausgeführt werden kann. Die exe ist tatsächlich nicht im Installationsverzeichnis zu finden.

Ich habe noch mal alle Lizenzen gelöscht, den Embarcadero Registry Key, das Embarcadero Installationsverzeichnis, die Installation mit bestehender Lizenz als auch mit Anforderung einer neuen Lizenz probiert, immer mit demselben Ergebnis der fehlenden bds.exe.

Das Notebook hatte zwischen der ersten Delphi-Installation letztes Jahr und dem heutigen Versuch BIOS- und Systemupdates, kann das eine Ursache sein (Lizenz vorhanden aber nicht zur Hardware passend?).

Auf dem Notebook wie auch auf dem PC hatte ich mal die Community-Edition installiert, bevor ich letztes Jahr die Pro-Version kaufte und in Version 10.4.1 auf beiden Rechnern installierte. Komisch nur dass bei 10.4.1 keine Probleme auftraten.

Ich bin inzwischen ratlos, hat evtl. jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Vielen Dank schon mal
Roland
  Mit Zitat antworten Zitat