AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Wie drucke ich Liste von Bildern mit QuickReport 5
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie drucke ich Liste von Bildern mit QuickReport 5

Ein Thema von EccoBravo · begonnen am 2. Mär 2010 · letzter Beitrag vom 4. Mär 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#11

Re: Wie drucke ich Liste von Bildern mit QuickReport 5

  Alt 4. Mär 2010, 07:28
Hallo EB,

hier die richtigen Sourcen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip qrep_174.zip (3,7 KB, 5x aufgerufen)
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von EccoBravo
EccoBravo

Registriert seit: 19. Okt 2004
Ort: Neuruppin
524 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#12

Re: Wie drucke ich Liste von Bildern mit QuickReport 5

  Alt 4. Mär 2010, 14:19
Hallo und Danke MrSpock,

Dein zweiter Code war der richtige und überraschend einfach. Er funktionierte sofort in meiner Anwendung und hat mich weiter gebracht,

Mein Fehler war ein ganz einfacher, die vernünftige Initialisierung der Laufvariablen anz in QuickRep1.BeforePrint.

Ich bin nun schon weiter, habe einen Report mit mehreren SubDetails errichtet, wo meine Bildersammlung im QRSubDetail4 verschwindet.

QRSubDetail1..3 werden für andere Zwecke verwendet.

QRSubDetail1 ist das Deckblatt mit Namensbezeichnung des Reports

QRSubDetail2 beinhaltet eine Tabelle QRGrid1 mit den allgeneinen Daten

QRSubDetail3 beinhaltet eine Tabelle QRGrid2 mit den ausführlichen Daten

und QRSubDetail4 ist wie gesagt die Bildersammlung.

Alle Variablen-Werte-Übergaben aus meinem Programm habe ich in den OnNeedData-Ereignisroutinen der einzelnen QRSubDetails geregelt,
sodass alle Report-relevanten Dinge in der QuickReport-Unit geregelt werden.

Nun bleibt mir aber eine Frage:
Die Reportseite mit QRSubDetail3 soll im Querformat sein, da sie eine sehr breite Tabelle beinhaltet.
(Die anderen Reportseiten aber alle im Hochformat)
Dieses (und auch nur dieses) war in FastReport kein Problem, hier weiß ich aber nicht wie .

Nochmals ganz vielen Dank, dieses war mal wieder ein Thread, der sehr geholfen hat!

Danke und Grüße

EB
Wahre Aussage :=
Katzen, die bellen sind keine Kaninchen.

Der Kreisverkehr ist eine spezielle Form der Einbahnstraße
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz