AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Konsole oder nicht

Ein Thema von gpvg · begonnen am 5. Mär 2010 · letzter Beitrag vom 5. Mär 2010
Thema geschlossen
gpvg

Registriert seit: 22. Mär 2007
Ort: Erfurt
18 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Konsole oder nicht

  Alt 5. Mär 2010, 09:07
Ich habe ein kleines Problem mit der Konsole. Mein Programm soll beim Start herausfinden, ob es von der Konsole aus gestartet wurde oder nicht. Wenn es von der Konsole gestartet wurde, dann soll es als Konsolenanwendung starten, wenn es nicht von der Konsole gestartet wurde, dann soll es eine normale VCL-Anwendung sein.
Es geht hierbei wirklich nur um die Eingaben des Benutzers (entweder auf Konsolenebene oder eben auch in ein Fenster). Momentan regle ich dies über 2 EXE-Dateien, der Anwender muß also selbst entscheiden, welche Variante er nimmt.

Also ganz kurz:
Wie kann eine Anwendung erkennen, ob es von der Konsole gestartet wurde? Bis zur Erkennung soll das Programm ohne Konsole und ohne Fenster laufen.
Wenn das Programm nun herausgefunden hat, daß es von der Konsole läuft, wie bekomme ich es hin, daß es jetzt selbst als Konsolenapplikation läuft?
 
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Konsole oder nicht

  Alt 5. Mär 2010, 09:14
Doppelpost. Hier geht es weiter.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
 
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz