Thema: Delphi Webcam in Delphi?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
1.017 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#32

AW: Webcam in Delphi?

  Alt 31. Mär 2021, 22:00
Das ist derselbe User, oder? Betriebssystem Windows 10? Webcam-Datenschutz konfiguriert?

Ansonsten bin ich überfragt. Ich möchte das jetzt nicht bei uns in der Produktionsumgebung testen, wo eine PasLibVlc-Anwendung läuft. Ich meine aber (bin mir aber nicht sicher), unser Sysadmin hatte über RDP überprüft, dass meine Software mit der Sicherheitssoftware funktioniert. (Hintergrund, vermutlich irrelevant: Manche Webcams werden als Videogerät (Kamera) erkannt, andere als MTP. Da auch als Massenspeicher nutzbare Handys und Fotoapparate unter MTP fallen und nicht unterschiedbar sind, ist die MTP-Klasse in Enterprise-Umgebungen oft gesperrt. Wir hatten vorher eine Software der Bremer Firma The Imaging Source und professionelle Industriekameras von denen. Das sind zwar USB-Geräte (3.0 only), aber nicht mal ansatzweise Plug-and-Play-fähig, weshalb es Probleme nach Wechsel der Sicherheitssoftware gab. Wir haben das System dann durch billige Logitech C920 und eine schnell zusammengeschusterte Software ersetzt, um Zuverlässigkeit, Stabilität und Bildqualität erheblich zu verbessern.)
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat